Kompatibilität mit vorherigen Windows Versionen wird nicht mehr gepflegt

Wenns auf der steinberg seite steht.

Wann wird es denn auf der Steinbergseite stehen?

Sobald es uneingeschränkt kompatibel ist.

1 Like

Und wann wird dies soweit sein?

1 Like

Kuckst Du: https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/kompatibilitaet-mit-zukuenftigen-betriebssystemen-5671.html

Danke für die Info.

D.h. Win10 2004 wird komplett übersprungen und es steht nicht fest, ob Cubase Kompatibel
mit 20H2 sein wird.

Kann ja bestenfalls als Absichtserklärung gelten.

Das ist ziemlich bitter für Leute, die ihre DAW auch am Netz haben, was heutzutage nicht unüblich ist.

Kannst du aufhören sowas zu schreiben als ob es eine Tatsache ist? Bitte?
Wenn du spekulierst ist das ok. Schreibs aber dazu…

Nein, wirklich nicht. Wenn ein Hersteller seine Userschaft so lange auf ein Update warten lässt,
ist es die einzige Möglichkeit Druck auszuüben, wenn man seinem Unmut Raum verschafft.

Ich habe direkt auf den vorausgegangenen Post geantwortet. Es ist der wagen Aussagekraft Steinberg´s Statement geschuldet,
dass viel Raum zur Spekulation gelassen wurde. Ein derartiges Statement hätte ich vor 4 Monaten erwartet mit einem zeitnahen
Fix oder einer Empfehlung zum “Workaround”

:joy_cat: wozu?
wär viel cooler, wenn egal welches VST einfach tut

Nope.
Ich war bis vor ner Woche noch auf Sierra mit Logic X und musste wegen Wavelab 10 auf High Sierra updaten - richtig eklig und unnötig - man kann da jetzt parallel send-mäßig was machen - total umständlich über ne Hüllkürve, die man erst suchen muss UND leider nur für Clips, nicht für Tracks - still sinnlos.

Zeit existiert nicht

Die Aussage ist sachlich einfach falsch !

Welche Aussage?