Komplette Version Cubase 11 Pro

Moin

ich habe nach dem Zurücksetzten meines iMac eine neue Cubase 11 Pro Version von
Steinberg runtergeladen und installiert. Funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings fehlen mir sehr viele Sample Libraries und Plugins, die ich in der Mediathek nicht mehr finden kann. Bei meiner vorherigen Version war einfach alles da.

Habe dann weitere Plugins / Libraries mithilfe des Downloadmanagers runtergeladen.
Diese landen aber irgendwo im Download Bereich und werden nicht installiert.

Gibt es ein komplettes Cubase 11 Pro Paket zum Downloaden inklusive allem, wofür ich bezahlt habe?

Oder wie kann ich vorgehen ?

Grüße
Jo

Alles, was es von Steinberg gibt (nicht nur, wofür Du bezahlt hast), kannst Du entweder mit dem Download Assistant runterladen, oder direkt von der Steinberg Website,
Downloads | Steinberg

Installieren und zum Laufen bringen kannst Du natürlich nur das, wofür Du entsprechende Lizenzen auf dem eLicenser hast.

1 Like

hier ist alles drin was Pro 11 beinhaltet
Cubase 11 pro

Danke für die schnelle Antwort. Habe nun manuell die VST Instrumente installiert
und sie sind in Cubase sichtbar.

Welcher im Download Manager angezeigte Content gehört zu Cubase 11 Pro ?
Sie sind hier nur mit Recommended / Optional bezeichnet.
Will mir nur nichts runterladen was ich hinterher nicht benutzen kann

Alles, was im Bereich “Cubase 11 Pro” des SDA an Donwloadpaketen angezeigt wird, gehört quasi dazu und kann mit der C11pro-Lizenz genutzt werden.
Die empfohlenen Pakete solltest Du auf jeden Fall mitnehmen (auch wenn das Programm sie nicht zwingend benötigt, um zu laufen). Die optionalen Pakete hast Du ebenfalls mit erworben, es liegt an Dir, ob Du sie nutzen möchtest.

1 Like

Klasse. Danke ! Habe nun alles zum Laufen gebracht.
Allerdings sind die VSTs und Libraries alle unter Download/Steinberg… gespeichert.
Ich muss die alle an die geeignete Stelle auf der gleichen HD kopieren und dort verlinken.
Es sind ja ein Haufen Dateien…
Gibt es eine effizienten Weg dafür ?

Normalerweise erscheint nach dem Download eines vstsound-Paketes ein Button, der das Kopieren der Datei an Deinen Standardort für die VST-Sounds übernimmt.

Wenn das bei Dir nicht passiert ist, dann solltest Du die Move-Funktion des Library-Managers verwenden.


Alternativ kannst Du manuell verschobene vstsound-Dateien auch per Doppelklick registrieren, wobei ebenfalls der Library Manager aktiv wird.

1 Like

Hat alles super geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe !

1 Like