Kompletter Anfänger

Liebe Forumsgemeinde

Ich spiele leidenschaftlich gerne Keyboard und möchte mit dem Thema DAW beschäftigen. Ein erstes Ziel wäre Mal ein Ferienvideo mit eigener Musik und Soundeffekten zu erweitern. Das Hauptziel ist jedoch die Modifikation eigener Styles, welche ich auf meinem Yamaha Genos 2 mit dem StyleCreator erstellt habe und die Krestion selbstgemixter Samples für das Key (Multipad).

Ich habe mir Cubase Elements 13 inkl der Halion 7 Sonic SE Library zugelegt bzw. war Helion mit dabei.

Ich habe es auch bereits geschaft , mein Keyboard und die Monitore über mein Audio Interface an den PC anzuschliessen. Auch kann ich auf dem Keyboard über Midi direkt mit der DAW kommunizieren bzw eine Instrumentenspur mit Leben füllen.

Was ich fragen wollte: Cubase als DAW ist eigentlich nur für die Bearbeitung der Tracks da. Halion hingegen ist eine von vielen Bibliotheken an virtuellen Instrumenten (VST), welche ich in Cubase verwenden kann?

Ich blicke ehrlich gesagt noch überhaupt nicht durch, wenn ich in den DownloadManager schaue. Was ich lizenziert habe, ist inzwischen auch auf meinem Rechner installiert.

Danke und viele Grüsse

Hallo @htheus1974,

willkommen hier im Forum!
Tipp, versuche deine Frage mal in der Cubase Kategorie, dort lesen mehr user direkt.

Gruß Jonas