Hallo,
bin zum ersten Mal hier.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich benutze das Konnekt 24D von TC Electronic als Audiointerface (Firewire). Bin jetzt von Win XP auf Windows 7 umgestiegen und habe von Cubase 4 auf Cubase 6 Upgegraded.
Bisher lief das System stabil, doch jetzt nach dem Wechsel zeigen sich zwei Probleme.
1.) Die Asio - Auslastungsanzeige im Bedienfeld links springt plötzlich immer wieder während des Abspielens auf rot. Die Wiedergabe läuft zwar weiter aber ich kann nichts hören. Dann, nach etwa 3-4 Sekunden höre ich wieder etwas. Das passiert im Song immer wieder, so alle 30 Sekunden circa. (Ich weiß jetzt, dass dies sogenannte Drop outs sind. Aber die Safe Mode Möglichkeiten in den Einstelleungen bei TC Konnekt bringen dies nicht in Ordnung)
2.) Aus mir unerfindlichen Gründen schaltet sich dann plötzlich das Interface ab, also der Treiber TC Near wird aus den Geräte-Einstellungen für Audio plötzlich rausgekickt. Es erscheint die Meldung, das sich das Interface verabschiedet hat. Dann muss ich es per Hand ausschalten und wieder an, erst dann verschwindet die Meldung und der Treiber ist wieder aktiv.
Das ist sehr lästig, zumal ich schon vieles ausprobiert habe. Die ganzen Netzwerkgeschichten habe ich überprüft, habe neue aktuelle Treiber für die Schnittstellen geladen. Neues BIOS habe ich auch. Onboard (High Definition Sound) von Realtek habe ich auch erneuert.
Irgendeinen dunklen Fleck übersehe ich dennoch wie es scheint.
Bitte um Tipps und Ratschläge oder Fragen zur Präzisierung meines Problems!
Vielen Dank, Holgi