Kontextmenü u Einstellungen falsch

Hallo, bei allen Einstellungen und teilweise Kontextmenüs werden die Unterpunkte plötzlich nebeneinander in einer Zeile angezeigt statt untereinander. Bin wohl versehentlich aud irgendwelche Tasten gekommen.

Wer weiß, wie ich das wieder “normal” kriege?

Vielen Dank!

Hallo,
ich empfehle den jeweils im link angegebenen Order [MacOs oder Win] zu löschen oder umzubenennen. Damit erzeugt sich Cubase beim Neustart ein komplett neues Verzeichnis.

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Programmeinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo

Hallo,

carryon´s Empfehlung sollte funktionieren, allerdings sind wenn du löschst alle Sachen, die du gemacht hast weg, (Presets, Templates, Shortcuts,etc.) deswegen unbedingt umbenennen und nicht löschen. Versuch mal, nur die Defaults.exe in dem Ordner umzubenennen (Defaults2, oder so, dass du sie wiederfindest), das sollte eigentlich schon reichen. Finden tust du die Datei hier : C => Benutzer => [dein Name] => AppData => Roaming => Steinberg => Cubase XX
AppData ist ein versteckter Ordner, den kannst du in den Ordneroptionen sichtbar machen.

Besser ist den ganzen Ordner umzubenennen. Es kann auch in den anderen .xml Dateien ein Fehler stecken. Nicht nur in der default Datei. Ich vermute aber der junge Kollege hat das schon geregelt gemäß den Hinweisen von der Steinberg Seite.