Happy New Year 2017!
Meinen MicroX (Synth) versuche ich im Multimodus in Cubase einzubinden, offenbar geht das nicht so leicht.
Setups erstellen und auf 16 Kanälen arbeiten kein Problem, nur wie bekomme ich den Audio Mix auf mein Laptop (Asus Rogue).
Mein ASUS hat einen Kombi Port mit Adapter Kabel (in/out) dran für Aufnahme und Wiedergabe, da hängt normalerweise mein Headset.
Nun habe ich neben 16 MIDI ncoh einen Audio Channel in mein Arrangement eingefügt, auf dem sollte Cubase doch Audiodaten empfangen?
Ich habe die Phones Buchse des MicroX oder den Main Out mit der roten Record Buchse des Audio ports verbunden, doch da kommt gar nix an.
Ich habe auch mal ein Behringer UCA 202, externe Soundkarte, an den USB gehängt, auch da kommt Nix an, ich vermute die Crux liegt im Cubase Setup.
Ich möchte Aufnahmen per Hardware möglichst umgehen, ist mir zu zeitraubend und umständlich.