Kreissymbol mit 4cm Durchmesser

Hallo, kann man so etwas wie ein Kreissymbol mit 4cm Durchmesser in D4 erzeugen?
Ich bräuchte den Umriß damit ich da noch etwas reinschreiben kann…

Es kam der Vorschlag mit Custom playing technics, aber da habe ich mich nicht wirklich zurechtfinden können…

Besten Gruß

In Dorico selbst geht das nicht. Wofür benötigst du es denn?

Ich würde die Grafik in Affinity erzeugen und dann entweder als Spieltechnik oder Grafikrahmen einfügen.

Hey danke… Lilly Haris verwies auf die custom playing technics…
Ich habe 4 sprech flüster Schrei Chor Gruppen und wollte das so eine Art grafische Notation einfügen

Das ist wirklich nicht kompliziert. Einfach eine neue Spieltechnik erstellen, Typ auf Symbol ändern, dann bearbeiten, Text löschen und Symbol als .svg einfügen.

Da gibt’s vielleicht verschiedene Interpretationen =))
Ich finde nicht mal den deutschsprachigen Dialog

Egal. Ich mache es anders

unten links auf Plus:

Typ zu Glyphe

Auf den Stift

Dann auf den Mülleimer um den Text zu löschen, dann oben rechts auf Grafik, Grafik auswählen und einfügen. Der Symboldialog ist durch alle Teile von Dorico konsistent, es lohnt sich also sich damit mal auseinander zu setzen :slight_smile:

2 Likes

Danke dir!