Lässt sich - genau wie Dorico - nicht auf Win10 installieren

die Trial von Dorico machte genau das gleiche wie jetzt das Update von C9: weißes Dialogfeld, bei “cubase 9 Installation”, es geht nicht weiter.
Die “Cubase9.msi” ließ sich händisch installieren… Aber der Content nicht

Aber das macht nichts, ich kann Cubase sowieso nicht starten, denn:
nach dem Download habe ich keine eMail mit der Registrier-Nummer erhalten - leider beim Kaufen vergessen, die Nummer zu kopieren (weil ich ja erwartet habe, dass ich sie per eMail bekomme, wie sonst auch immer…).
Mmmmmh…

Läuft auf Win10 bei mir. Und Mail kam auch. Evtl. im Spam Ordner.

Den Aktivierungscode solltest du eigentlich in deinem Account finden und Cubase 9 funktioniert auf Win 10 ohne Probleme. Es sieht eher danach aus, daß mit deinem System etwas nicht stimmt.

eMail war in der Warteschleife, sie ist so 'ne Stunde später bei mir eingetrudelt…
…war halt ungeduldig :wink:
Dennoch: (reguläre) Installation geht nicht bei mir, auch nicht das 9.01er Update.
…macht aber nix, denn:
…der Aktivierungsserver ist nicht erreichbar…
…wollen halt alle auf einmal :wink:
Oooommmmmmmmm

Falls es immer noch nicht klappt … die Installation sollte als Administrator gestartet werden.
Die Lizenzserver werden wohl noch ein wenig brauchen, bis der erste große Ansturm durch ist … :wink:

Nach dem gestern die Server etwas überlastet waren, habe ich bis heute gewartet.
Elc ohne Probleme heute Cubase 9 Aktivieren können, leider bekomme ich keine Installation zustande. Weder Upgrade von Cubase Pro 8.5 auf 9 noch eine Neuinstallation bringen den erfolg. Das System läuft ohne Probleme und ich habe auch versucht als Administrator zu Installieren. Das Install-fenster verschwindet einfach. so langsam gehen mir die Ideen aus, und ich habe keine lust das System neu aufzusetzen und das ganze WE daran zu sitzen. :frowning:

So sieht es aus:
http://www.df-page.de/d/20161208_172034.mp4

Gruß
Dede

Hallo,

hast du mal testweise irgend ein anderes Programm/ Tool versucht zu installieren, das den Windows-Installer nutzt?

Nach diesem Anniversary Update von Win 10 bzw. teilen der Folgeupdates, kam es unter Umständen bei manchen Konstellationen zu Problemen, die dazu führten, dass im Grunde nichts mehr installiert werden konnte, was den integrierten Installer nutzt.

Mir ist das Problem an meinem Rechner auch erst aufgefallen, als ich eine alte Office Version deinstallieren und eine neue installieren wollte.Einzig ein Rücksetzen des Systems auf einen Wiederherstellungszeitpunkt VOR dem Anniversary Update half. Die ganzen Beiträge zum Thema Installer reparieren halfen nichts. Als Windows Update dann wieder das Anniversary Update aufgespielt hatte, selbes Problem wieder.

Da ich auch keine Lust auf Neuaufsetzen hatte, habe ich es dann so versucht und auch geschafft:
Über Microsoft kann man sich ja die aktuellen Downloadimages für Windows 10 mit diesem MediaCreationTool laden.
Ich habe dabei die Imageerstellung auf USB Stick gewählt. Im laufenden Windows habe ich dann über den Stick das Setup gestartet und quasi ein Windows Upgrade durchgeführt. Wichtig ist, dass man die Häkchen setzt und seine Dateien und Programme so behält. Ich dachte zuerst auch, dass ich zumindest alle Programme neu installieren muss, aber das blieb mir erspart. Windows tauscht bei dem Vorgang offenbar nur die Kerndaten aus dem Windows Verzeichnis aus und eben defekte Dateien. Offenbar ist der Installer im Zuge der Updates unbrauchbar geworden. Im jeweils aktuellen Image ist er wieder okay.

Zum testen, ob es am Installer liegt, kannst du zB. das GoogleDrive Office Plugin installieren (driveforoffice.exe). Da bricht nämlich die Installation mit Fehlermeldungsfenster ab und man sieht, dass der Installer sich aufhängt.

Lg

Hallo,

Habe das Install Problem damit gelöst das ich die Vollversion neu runtergeladen habe, dann nicht mit dem Windows eigenem Zip sondern mit ( peazip ) gibt es hier ( http://www.peazip.org/index.html ) entpackt habe.Ob es jetzt an peazip lag oder dem neuen Download…keine Ahnung aber ich konnte Installieren, und es lüppt bis jetzt ohne Probleme :smiley:

Gruß
Dede