late Cubase 4 Projekte in Cubase 7.5

Hallo!

Ich habe bei einigen alten Cubase 4 Projekten das Problem, daß diese beim Öffnen hängen bleiben.
Nicht immer an derselben Stelle.
Manche 4er-Projekte funktionieren aber ohne ein Problem.

Hat das schon jemand gelöst bzw. einen Hinweis wie ich das lösen könnte?

Da ich nichts mit der Technik am Hut habe wäre ich dankbar für (mich) verständliche Antworten.

Hallo rich_art,

vielleicht könntest Du versuchen, die alten 4er Projekte in einer 5er oder 6er Version zu öffnen, die Du ja wahrscheinlich auch noch hast. Oft sind es ja ältere PlugIns, die einen Absturz verursachen. Die könntest Du dann entfernen, die Projekte wieder speichern und dann in 7.5 öffnen.

Viel Erfolg - Clemens

Da hast du wahrscheinlich noch mit 32Bit Plugins gearbeitet die nicht in der 64Bit Bridge laufen.
Installier einfach die C 7.5 32Bit parallel zur 64Bit Cubase 7.5.

Ich habe sogar noch SX3 neben Cubase 7.5 auf Win 7 64Bit laufen um mit alten ALL Projekten kompatibel zu sein.
An diese muss ich zwar selten aber auch noch zeitweise dran .

Vielen Dank für die Hilfe!

Das war’s!