Latenz Probleme

Windows 11 mit Cubase 12 Elements , Ich habe zwischen meinem Clavinova CVP701 und Cubase eine Verzögerung der direkt Übertragung von Tönen
Habe schon ALLES probiert,
Verbinde im Moment mit USB A to B
Sobald ich mit dem Clavinova ein Virtuelles Instrument von Halion spiele habe ich ein Latenz oder schnelle Tonfolgen oder Ostenatos sind unmöglich nach zu vollziehen

Welche Latenz wird Dir in den Studioeinstellungen angezeigt?

Ich habe hier ein anderes Produkt aufgeführt wo ich die Latenz nicht anpassen kann

Ich habe hier ein anderes Produkt aufgeführt wo ich die Latenz nicht anpassen kann

20ms Ein und Ausgangslatenz sind viel zu hoch zum live spielen. Einfach den Audiobuffer deines Audiointerfaces runterschrauben soweit es dein Rechner zulässt und es sollte passen!

Wie geht das genau…ich weiss nicht wo ich anfangen soll

Man kann diese 20 MS nicht anpassen ist ein Fest Posten, und wenn ich den Realtek ASIO Treiber benützen möchte der als Alternative aufgeführt ist, bekomme ich keinen Sound

Bei Realtek kannst du oben auch nicht auf “Einstellungen” klicken?
Falls das alles nicht funktioniert, lade dir den ASIO4All driver runter:

Da ist auch schön beschrieben auf der Homepage, wie man den Buffer/Latenz einstellt.

HEUREKA !!!

Hat endlich funktioniert

Ein grosses Dankeschön für deine Hilfe

ASIO4ALL ist top und einfach zu benützen

Latenz Goodbye und Welcome zur Kreation

Einen schönen Tag/Abend zu dir

Mit lieben Grüssen

Alex Haidinger

1 Like

Keine Ursache, viel Spaß beim komponieren :slightly_smiling_face: