Läuft Cubase iC Pro Fernbedienung auf iPad unter Windows 7?

Also irgendwie bei mir nicht. SKI Remote Treiber, Apple Bonjour ist instaliert.

Auf
https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_ski_remote.html
gibt es ja anscheinend Windowstreiber bzgl. iC Pro nur ab Win 8 aufwärts. Die für Win 7 sind nur für iC (ohne Pro)

Was auch irritiert ist die Aussage, dass ich den 32 Bit Treiber brauche wenn die Cubaseinstallation 32 Bit ist. Auch auf (m)einem 64 Bit Betriebssystem. Woher weiss ich ob mein Cubase 32Bit oder 64Bit ist?!

Besten Dank im Vorraus.

Folgende Info kannst du, Holzfäller, deiner Infosammlung hinzufügen :wink:: Ab dem vierten Quartal 2016 veröffentlicht Steinberg sämtliche Applikationen nur noch in 64-Bit:
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/zukuenftige-veroeffentlichungen-nur-noch-64-bit-3781.html

Dein Cubase ist daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 64 Bit.

Zur Treibersituation: Windows 7 ist ein schönes Betriebssystem, aber nichts ist für die Ewigkeit. “Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!” (H. Hesse) Langfristig wirst du mit Win 7 nicht mehr glücklich. Der Wechsel ist auch mir schwer gefallen, habe den Aufwand gescheut, aber was muss, das muss. Läuft jetzt recht gut, Win 10 ist stabil geworden. Bis auf diese unerträglichen Updates…

Will sagen: Beim Thema “Windows 7 und Treiber” besteht zunehmend zeitraubende Frickelei-Gefahr.

…die automatischen Updates/Upgrades sind sehr unkompliziert unter Kontrolle zu bringen!
Habe ich hier im Forum schon öfters drauf hingewiesen!

Schon klar. Aber gerade habe noch Win 7. Und ein ipad hatte ich auch noch rumliegen. Dachte ich probiers halt mal. :wink:
Also läuft die Cubase iC Pro unter Windows 7 definitiv nicht?

Ich benutze IC PRO schon seit Jahren, problemlos, Unter W7, unter C8-32bits und jetzt acuh inter W10 und C10.5 Pro.
Auf einen alten i-pad 4 noch immer. IC PRO ist nur für Apple.

gruss…

Okay danke, dann muss ich mich mal auf die Fehlersuche begeben. Seufz!