Lautstärken meiner Spuren werden falsch angezeigt

Hallo,

ich habe das Problem das ich gestern vermutlich etwas falsches gedrückt habe, mit dem Ergebnis das jetzt alle Lautstärken der unterschiedlichen Spuren falsch angezeigt werden. Jetzt haben alle Tonspuren vollen Ausschlag…gibt es vielleicht eine Zoomfunktion oder ähnliches ? Der Klang ist unverändert nur die Anzeige ist jetzt absolut unbrauchbar…außer ich klicke die Spur doppelt an und schaue sie mir dort an.

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Jemand ne Idee ?

https://www.dropbox.com/s/rr129czw8nppj45/cubase%20ai2.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/32rq4vxmv8nsgll/cubase%20ai.jpg?dl=0

Cubase AI 7.0.6 Build 2231

hallo,

versuch’s mal mit rechtsklick auf einem Kanal im mixer und wähle zwischen “signal pre- oder postfader anzeigen”.

mw

Du hast vermutlich den ZOOM für die Audiospuren ganz rechts oben im Projektfenster
verstellt … dort findest du ein kleines schwarzes Dreieck,
das eigentlich nach unten gezogen sein sollte; falls es sich - auf dem schwarzen
dünnen strich - oben befindet, dann hast du die Zoomfunktion für die audiospur verstellt
und du erhälst den erwähnten “Vollausschlag” wo Du keine amplitude mehr erkennen kannst :nerd:

also einfach das kleine schwarze Dreieck rechts oben im Projektfenster wieder runterziehen
und dann solltest Du auch wieder eine brauchbare Audio-Amplitude erkennen können … :smiley: