Ich würde gerne das Layout meiner einzelnen Partien separat anpassen können. Da ich in meinen Werken oft unterschiedliche Besetzungen habe, ändern sich natürlich die Abstände und das gesamte Seitenlayout. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich das für jede Partie individuell einstellen kann. Ich könnte mir zum Beispiel im Layout-Menü, wo man das Layouut für Einzel- und Partitur Stimmen bearbeiten kann, extra Felder für die Partien, vorstellen.
“Pro Partie” lässt sich das Seitenlayout nicht einstellen, nur “pro Layout” (also pro Einzelstimme). Nach deiner Beschreibung scheint es aber um ein Partitur-Layout zu gehen. Normalerweise lassen sich die Abstände usw. so einstellen, dass sie für jede Besetzung und Partie passen. Falls wirklich nicht, müsstest du verschiedene Partitur-Layouts erstellen und diesen einzelne Partien zuordnen. Das wäre allerdings nur für den Notfall sinnvoll, denn es gibt dann keine Gesamtpartitur, sondern du musst sie extern aus den einzelnen Partie-Partituren zusammensetzen.
Sorry, ich habe Layout gelesen.
Rastralgrösse und horizontale Notenabstände lassen sich im Notensatz Modus in den Eigenschaften (und Notensatz Menü) für jeden System- und Seitenumbruch verändern.