LayText und PageText ohne Funktion

In der aktuellen Trial-Version von Cubase 7 lassen sich Lyrik-Texte nur noch bedingt auf abenteuerliche Art eingeben.

Trauriger aber ist, das sowohl der LayText ( Layout-Text ) als auch der PageText nicht mehr auswählbar sind und somit auch nicht mehr einzufügt werden können. Dies hängt vermutlich mit der Neuordnung der Symbole in diesem Bereich des Noteneditors zusammen.

Hätte man das nicht bei internen Test’s merken müssen?

Also wer viel im Noteneditor arbeitet wie ich ist bei C6.5 viel besser aufgehoben. :smiley:

Hi,

hoffe beim Noteneditor auch auf Nachbesserungen.
z.B. wenn man Akkord-Beschriftungen durch führt,
muss man sich nach jeder Eingabe, das Stift-Wekzeug neu holen.

Beim Erstellen eines Leadsheets, ist das ziemlich lästig wenn man
die Akkorde über die Notenzeile einfügen möchte.

Herbert

Hallo HerbertG,

und so etwas bei einer 7.02 Version…

Das deutet darauf hin das man nicht auf seine Kritiker hört. Aber wenn man den Hahn auch einsperrt ! Die Sonne geht trotzdem auf !! :laughing:

PS.: Gott sei Dank versucht Steinberg DAW’s zu bauen. Währen das Autos würde sie in Deutschland jeder zurückgeben

Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, wenn Funktionen die mal richtig gut funktioniert haben, plötzlich nicht mehr gehen. Wie schon gesagt wurde: Bei einer 7.02 Version! Solche grundlegenden Dinge muss doch mal einer durchchecken, bevor es veröffentlicht wird!
Es soll mal einer erklären, warum das nicht gemacht wird!

Hallo Moderatoren,

gibt es vielleicht einen Trick wie man Page-Text und Lay-Text
ans Laufen bekommt?

es ist nicht nur die Trial Version betroffen sondern auch Cubase 7.02

:question: :question: :question:

Gruß
Herbert

und es geht doch, auch ohne die Hilfe der Moderatoren. :smiley:

Die Eingabe von Layout Text wie auch Page Text, muss bevor man auf der linken Seite des
Noten-Editors unter Sonstiges die dortigen Bottens benutzen kann, dies unter
Notationseinstellungen scharf schalten, dort dann den Reiter Text, dann auch noch unter Ebenen die passende, Projekt oder Layout angeben und schon kann man damit arbeiten. :mrgreen:

Herbert