LE 4 und LE 6 kompatibel

Hallo Forum

Ich habe auf meinem MacBook die LE 4 Version und möchte auf meinem Imac die LE 6 installieren. Ich nehme im Proberaum die Spuren auf das MacBook auf, bearbeite sie dann auf dem Imac, mische sie dort auch, und möchte sie dann wieder aufs MacBook laden, damit ich im Proberaum weiterarbeiten kann. Ist dies möglich, oder geht da was verloren?

Vielen Dank für deine Antwort!
Gruss Flaerch

LE4 wird die LE6 Projektdatei nicht öffnen können.

Ok, danke sehr für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, das LE 6 auf beiden Computern zu installieren? Geht das nur mit einem Dongle?

Gruss Flaer

Legal geht das nur mit Dongle.

Danke dir. Und letzte Frage: Wenn ich den Dongle für das LE 6 verwende und ein Upgrade auf Element 6 mache, kann ich dann den Dongle überschreiben uns fürs Element 6 verwenden? Und kann ich das Element 6 auch auf mehreren Computern installieren, wenn ich es per Download kaufe?

Lieber Gruss und Danke
Flaerch

Da solltest Du Dich glaube ich besser an den offiziellen support wenden, da Element 6 ja eigentlich auch einen soft eLicenser nutzt. Eigentlich muss es so gehen, wie Du das beschreibst.
Solange Du deine Lizenz auf einem USB Key hast, kannst Du Element 6 auch auf mehreren Rechnern installieren. Nutzen geht halt immer nur da, wo der key dransteckt.

Hey Thinkingcap

Alles klar, das mache ich. Und danke für deine Mühe!

Lieber Gruss
Flaerch

bitte

Oh, kurze Anmerkung an Flaerch,
ich weiss gar nicht, ob es überhaupt ein Upgrade von LE auf E gibt, egal.
Aber selbst wenn: LE ist als Beipack-Programm z.B. in einem der K*ys-Sonderhefte enthalten, das Heft selber kostet ja gerade mal um die 16,- Flocken.
Und die Elements 6 bekommst du in der EDU-Version schon für lächerliche 50,- Flocken…
Ich würde dir komplett zur Elements raten - denn dann kannst du beide Programme (LE und E) weiterhin parallel nutzen, mit zwei Lizenzen wohlgemerkt. Und diese beiden Versionen können dann auch ohne (!) Dongle per Soft-Liz. betrieben werden. Nur eine Idee, wär so für mich persönlich an deiner Stelle interessanter.

Das Upgrade von Cubase LE 6 auf Cubase Elements 6 ist für EUR 49,99 im Steinberg Onlineshop erhöltlich.
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/sku/500242444.html