LE4 und US-1641

Hallo,
ich habe ein essentielles Problem mit LE4 in Verbindung mit dem Tascam US-1641.
Ich möchte ein Drumset mit 4 Mikros aufnehmen. Leider kommen nur 2 Kanäle an. Ich möchte kurz meine Vorgehensweise beschreiben, vielleicht findet jemand meinen (denk)Fehler.

  1. Geräte konfigurieren: Ich wähle das US-1641 aus.
  2. VST-Verbindungen BUS hinzufügen: Hier wähle ich 4 x Mono Eingänge. Bei Ports wähle ich die Eingänge aus, die ich am US-1641 nutze (in meinem Fall 1 und 2, sowie 5 und 6 - da nur 1 und 2 Phantompower benötigen)
  3. Neues Projekt: - Leer - Spur hinzufügen: ich wähle 4 x Mono.
  4. Ich aktiviere den Aufnahmebutton (alle 4) doch es werden nur Kanal 1 u. 2 aufgenommen (Bass und Snare 5 u. 6) sind nicht zur hören.

Ich bin soweit wie möglich genau der US-1641/Cubase LE4 Einführung gefolgt, aber ich komme einfach nicht mehr weiter…

Und gibst Du im Inspektor für jede Spur auch den korrekten Eingangsbus an…?

… Du meinst unter Audiokanaleinstellungen im rechten Bereich “Audio”?

Wie gesagt, wähle ich in VST Einstellungen BUS 1,2 sowie 5,6.

In Audiokanaleinstellungen (da komme ich hin wenn ich das kleine “e” drücke) steht jedoch nur Audio 1,2,3,4.

???

Edit: Wenn ich jetzt die Kanäle zur Aufnahme “scharf” stelle, wird auf 5 u. 6 sogar was aufgenommen, jedoch scheinbar die Signale von 1 u. 2 - ich habe also auf 4 Kanälen das Signal von 1 u. 2.

Die Mircros funktionieren/reagieren (über das US-1641 hörbar) aber es kommt in LE nix an kein Ausschlag)

Siehe Anhang

Danke für Deine Mühe, geht aber leider nicht… naja, müssen halt 2 Mic´s ausreichen. Scheinbar ist das Problem was ganz anderes.

Bildschirmfoto 2011-08-09 um 19.31.44.png
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 19.31.44.png
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 19.31.44.png
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 19.31.44.png

Ja, ist schon klar - es geht um das Aufklappmenü (links in meinem screenshot), wo Du dann die Busse auch für den jeweiligen track auswählen musst. Standardmässig wird beim Erstellen mehrerer Audio Spuren immer der erste Bus gewählt. Deshalb wird vermutlich auf Deinen Spuren 5+6 auch das Signal von 1 aufgenommen.