LE5: Schlagzeugeditor nur grau

Hallo! Ich habe mir erst kürzlich ein Multi-Effekt-Gerät für E-Gitarre besorgt, dem das Cubase LE5 beilag. Installation und Aktivierung haben auch letztlich geklappt und ich habe auch schon 2 Gitarrenspuren aufgenommen, die sich auch abhören lassen
Soweit alles im grünen Bereich :slight_smile: - jetzt möchte ich aber die in der Anleitung beschrieben Schlagzeug-Elemente aufrufen, um Bass-drum, Hi-Hat, Snare etc. zu integrieren - nur bleibt im “Midi”-Menü der Schlagzeugeditor ausgegraut und ist nicht anwählbar.
Welche Voraussetzungen muss ich dazu erfüllen? Fehlen noch bestimmte Plugins?
Weiter unten im selben Menü kann ich zwar Drum-Map einstellungen anwählen, aber da höre ich nichts, wenn ich eins der Instrumente anklicke. Im Tranportfeld sehe ich allerdings, dass die Anzeige ausschlägt.

Hinweis: (Falls das als Info von Wichtigkeit ist) Ich habe auch zu Beginn Halion one installiert, allerdings noch keinen Schimmer, wozu das später genutzt wird.