Leere Zeilen und Zusammenführen funktionieren in 1 System nicht

Und wieder einmal ein Problemchen: In der Partitur werden zwei getrennte Fagottstimmen angezeigt, obwohl “Leere Zeilen ausblenden” und “zusammenführen” aktiviert sind. Das funktioniert auch in der ganzen Partitur einwandfrei, nur in diesem einen System nicht. Oben drüber sind Flöten, Oboe, Englischhorn und Klarinetten ausgeblendet - wie sich das gehört.

In der fortlaufenden Ansicht sehen die Takte folgendermaßen aus (nur die Holzbläser):

Was kann ich tun, um die Fagotte in diesem einen System verschwinden zu lassen oder sie wenigstens zusammenzuführen?

Nur eine Idee: Verlege den Schlüsselwechsel entweder einen Takt früher oder nach hinten vor den nächsten Einsatz.

Danke für die schnelle Antwort! Das hat funktioniert. :slightly_smiling_face:
Ich habe - nur im 1. Fagott - den Bassschlüssel vor den nächsten Einsatz in T 211 gesetzt - und die Fagottstimme im fraglichen System wurde (richtig) nicht mehr angezeigt.

Vorher hatte ich bereits mal versucht, den Schlüsselwechsel (in beiden Fagottstimmen) vor den T 199 zu legen. Darauf hat die Darstellung mit den leeren Zeilen aber nicht reagiert. Merkwürdig…