Libs auf 1 ext. Platte für 2 Rechner verschieben

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mal Librarys, die auf meinem Laptop und PC vorhanden sind “gemeinsam” auf eine Ext. Platte zu verschieben.

Für ein Gerät ist das ja kein Problem….. wenn ich das beim 2 Gerät mache sagt mir der Lib-Manager verständlicherweise dass die Datei auf dem Ziellaufwerk schon vorhanden ist.

Naiv wie ich bin gehe ich davon aus das es reichte (wie die Meldung angibt) die Datei quasi überschreiben zu lassen …. und gut ist. Der Verweis auf das neue LW sollte nun bei beiden Geräten eingerichtet sein.

Schließe und öffne ich sofort wieder den Lib-manager beim 2. Gerät (also wo der Move Prozess später durchgeführt wurde) bekomme ich eine Fehlermeldung.

Als wenn die Sound Dateien jetzt doppelt vorhanden sind.

Wie mache ich das Richtig und Elegant ?

Besten Dank

Sind sie denn doppelt vorhanden (z.B. weil die auf LW L: vorhandenen Dateien doch nicht überschrieben wurden)?
Einfach mal im Ordner C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound…. nachschauen.
Wenn der Move-Befehl tatsächlich ausgeführt wurde, dürften sich dort nur gleichnamige Links auf die eigentlichen vstsound-Dateien auf LW L:\Steinberg…. befinden.

In diesem Fall könntest Du die doppelten Dateien (und NUR diese!) auf C: testweise in einen anderen Ordner schieben, den der Library-Manager nicht kennt, und dann wieder nachschauen, was angezeigt wird.

Im Zweifelsfall würde ein Doppelklick auf eine der vstsound-Dateien auf LW L:\… ausreichen, um den Ordnerinhalt im Library Manager anzumelden.

Probiere ich aus -

VD