Genau das habe ich immer getan, da ich weder im Download Assistant noch im Library Manager eine Funktion finde, den bereits vorhandenen Content zuzuweisen, solange kein download stattfand.
Jetzt bin ich wieder mal dabei - das meiste habe ich schon - es fehlen noch die großen Libs von Halion, GA und The Grand mit jeweils stolzen 30GB.
Da ich es nicht sofort brauche, werde ich sie mal nicht heute Nacht runterladen, sondern warte, ob mir hier jemand sagen kann, ob ich diese Funktion übersehen habe.
Falls das wirklich nicht geht, ist das hiermit ein feature request.
Gruß
Roman
Hallo und willkommen im Forum, Roman!
Nein, Du brauchst nicht noch einmal alles herunterladen.
Das Vorgehen ist ganz einfach:
Du kopierst die Dateien auf den neuen Rechner in ein Verzeichnis Deines Vertrauens und EDIT: DOPPEL-klickst in jedem Verzeichnis (so Du mehrere Verzeichnisse angelegt hast) einmal auf eine beliebige *VST Sound Datei. Das ruft den Steinberg Library Manager auf den Plan (den Du natürlich vorher installiert hast), der dann bei der Gelegenheit alle Nachbardateien in diesem Verzeichnis gleich mit einliest. Aus dem Grunde reicht dann auch ein Klick pro Verzeichnis aus.
Das war’s schon.
Viel Erfolg!
… und doppelklickst in jedem Verzeichnis …
(nur um der Rückmeldung vorzubeugen, “das geht bei mir nicht”)
Wow, das ging ja schnell.
Danke euch beiden, da wäre ich im Leben nicht selbst draufgekommen.
Ich probiere es nachher gleich aus
Gruß
Roman
Haha, haste natürlich Recht
Hallo ihr beiden,
vielen Dank - das hat genauso funktioniert.
In Cubase kann ich die Instrumente mit Content problemlos laden (zumindest die paar, die ich getestet habe)
Allerdings zeigt der Download-Manager immer noch “Installieren” an - der kriegt das also nicht mit.
Das und die Tatsache, das die Funktion nicht direkt im File- oder Downloadmanager implementiert ist, finde ich etwas unglücklich gelöst.
Aber seis drum - danke nochmal
Gruß
Roman