Linien im Projekt - wie entfernen?

Habe ein Projekt von 10.5 in 11 übernommen. Soweit alles gut, ausser das plötzlich viele neue Linien (siehe Bild) angezeigt werden (hat nichts mit Markerlinien zu tun). In 10.5 werden diese Linien nicht angezeigt. Könnte es allenfalls einen Zusammenhang mit den vermissten Daten haben?

Danke für euere Hilfe!!
Cubase_Linien|690x479

Warum machen alle Fotos von den Teilen des Bildschirms die nicht interessieren?
Ohne den Kram drumherum sehen zu können ist alles nur Spekulation…

Habe ein bisschen rumprobiert; schnellste Lösung: Neues, leeres Projekt und per Importfunktion das gesamte Projekt mit den “komischen” Linien reinziehen. Einzig die Farben der Kanäle müssen justiert werden. Gesamtaufwand 3 Min. :love_you_gesture:

Moin,

Hast du probiert, ob es nicht einfach Markerlinien sind, die du ein und ausschalten kannst?

Viele Grüße
Matthias

1 Like

Hi Matthias
Bingo > dein Tipp hat mich auf die richtige Spur geführt. Grundsätzlich habe ich vor dem ersten Posting in diesem Forum auch gedacht, es könnte die Markerspur sein. Da ich aber in diesem Projekt nie mit einer Markerspur gearbeitet habe, habe ich es nicht weiterverfolgt.
Jetzt, wo ich eine Markerspur eingefügt habe, ist alles klar. Wie ich aber all diese Marker (unbewusst) gesetzt habe ist mir nicht klar.
Jedenfalls Danke für Deinen Hinweis!
Gruss
Urs

1 Like

Mir passiert es immer wieder, dass ich irgend einen Shortcut aus Versehen betätige, der dann einen Marker setzt. Da der Marker auch gesetzt wird, wenn die Markerspur nicht aktiv ist, taucht dann - natürlich - diese Linie im Projekt auf. Ich habe eine Weile gebraucht, zu kapieren, was da passiert… Irgendwann bin ich drauf gekommen, als ich später dann die Markerspur aktiviert hatte und dort Marker waren, an die ich mich nicht erinnern konnte…

es schaut nach “Marker an Hitpoints setzen” aus…
Hipoints werden ja automatisch berechnet wenn ein Event im Editor geöffnet wird
evtl. gibt es dann einen Standardtastaturbefehl…

Die Standard-Shortcuts zum Setzen von Markern sind STRG + 1, STRG + 2 (und weitere). Diese sind auch aktiv, wenn die Markerspur nicht hinzugefügt ist. D.H. der Marker wird gesetzt, sobald man einen dieser Shortcuts drücke. Das hab ich grad mal überprüft, und dann die Marker-Übersicht aufgerufen (STRG + M). Schwupp, dort sind plötzlich Marker zu finden.
STRG + 1 und die weiteren Shortcuts sind sicher welche, die man schon mal aus Versehen drückt…