Lizenz auf neuem Computer benutzen

Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu Lizenzen.
Ich besitze das USB-Audio Interface Steinberg UR22 MkII, bei dem eine kostenlose Version von Cubase AI enthalten ist.
Nun meine Frage:
Angenommen ich lade auf meinem Computer Cubase herunter und benutze dabei den Code von der Lizenz. Kann ich diese Lizenz dann auf einen anderen Rechner übertragen, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe?
Vielen Dank
Oscar

Einfache Antwort: JA
Den Aktivierungscode kannst Du zwar nur einmal verwenden, mit diesem erzeugst Du aber eine dauerhaft gültige Lizenz, die derzeit entweder auf einem USB-Dongle oder in einem Soft-eLicenser auf Deinem Systemlaufwerk gespeichert wird.
Dieses Kopierschutz-System wird zwar bald abgelöst, aber Du musst keine Angst haben, Deine Lizenz kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch später noch auf einen anderen PC transferieren.

Vielen Dank und Grüße!
Oscar B