Lizenz Problem

Hallo,

beim starten von Cubase 10.5 kommt plötzlich die Meldung:
Keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet.

Was ist da los? Kennt Steinberg das Problem. :blush:

Gerry

Windows oder Mac?
Hast Du zwischenzeitlich selbst was am System verändert?
Siehst Du im License Manager Deine Cubase 10.5 Lizenz?
Deine Systemuhrzeit stimmt?

Ansonsten kann es nie schaden, das neuste eLCC zu installieren.
Manchmal hilft auch, vom eLCC aus eine Wartung oder Reparatur zu starten.

Hallo PAT

ich benütze Win 10, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
Nein im System habe ich nichts verändert. Gestern lief Cubase 10 noch super.
im License Manager Cubase 10.5 sehe ich keine Lizenz mehr?
alles verschwunden.

Wenn ich eine Wartung von eLCC machen will wird der Key verlangt.
Finde den momentan nicht, weil ich vor 2 Jahren von Win 7 auf Win10 umgestiegen bin.

Dan hilft wahrscheinlich nur ein Support Ticket

Schau vorher mal in Deinem MySteinberg Account nach, ob da alles richtig eingetragen ist, das kann bei der Bearbeitung helfen.

Dass man für die Wartung des eLicensers einen Key benötigt, habe ich noch nie gehört :astonished:
Was für ein Key soll das denn sein?
Der Aktivierungscode kann es eigentlich nicht sein, denn der ist nach der Aktivierung wertlos, und es wird m.W. nie mehr danach gefragt.

Diese Meldung kommt nach dem Wartungsversuch

Diese Meldung kommt nur wenn ich beim E-Lizenzer auf Aktivierungscode eingeben klicke

Wie schon eben gesagt, den Aktivierungscode kannst Du kein zweites Mal eingeben, der ist verbraucht.
DAs Wartungsfenster zeigt keine Probleme.
Und dennoch ist Deine Lizenz weg. :frowning:
Hast Du sie in MySteinberg gefunden?
Dann ist es nur eine Zeitfrage, wie schnell Dir der Support die Lizenz auf dem Dongle wiederherstellt.

Ja PAT
dem Support habe ich alles mitgeteilt. Bin gespannt wann die mir helfen.

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch ein Ticket eingestellt und folgende Antwort bekommen: “Aufgrund der Veröffentlichung von Cubase 11 und der entsprechenden Belastung unseres Lizenzservers, ist dieser leider derzeit offline. Wir arbeiten daran, diesen so schnell es geht wieder online zu bringen. Wir können daher nur um Geduld bitten und dass Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.”

Das war vor einer Woche. Heute habe ich es noch mal probiert Cubase zu starten, und es ging immer noch nicht. Auch mit der neuen e-licenser Version nicht.

Bei mir geht nun wieder alles :blush:
Besten Dank an den Steinberg Support.

Schöne Grüße Gerry