Lizenz Problem

Hallo,
nach dem ich die Trial-Version von Cubase 7 Elements eine Zeit lang benutzt habe, habe ich sie mir dann im Laden gekauft. Ich habe die inzwischen schon zwei mal Neuinstalliert, aber im elicenser wird immer noch (zusätzlich zur erkannten Vollversion) die Trial angezeigt. Wenn ich dann Audio-Exportieren möchte, wird mir angezeigt, dass ich nur noch eine bestimmte Anzahl von Exporten übrig hätte…

Wie kann man das ändern, bzw. was kann man da tun?

Kaufe dir zwei lzenser Stick und ziehe die Lizenz auf diese Stickst.
Die volllizenz auf den einen und die Trail Version auf den anderen.
Nein, die lässt sich nicht löschen.

Ich MUSS mir zwei dieser sticks kaufen??? Das wären Knapp 50 Euro zusätzlich… Nur weil ich die Trial vorher installiert habe?
Was soll das denn?

Ich kann mich erinnern übrigens, dass bei meiner Cubase 4 LE der Stick dabei war…

Der USB-eLicenser ist nur nötig, wenn Sie eine Lizenz auf mehrere DAWs nutzen möchten. Eine Lizenz kann gleichzeitig nur auf einem eLicenser aktiviert werden (ob USB- oder Soft-eLicenser).

Die Lizenz für den MP3-Encoder ist in Cubase Elements 7 nicht enthalten. Dieser muss separat erworben werden: https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/sku/500242444.html

(Cubase Pro und Nuendo sind die einzige Produkte die bis Dato diese Lizenz inklusiv enthalten).

Nein du musst dir keine zwei Sticks kaufen. Ich wollte lediglich bemerken das es eine möglichkeit ist
die Trial version verschwinden zu lassen. Ich habe Trial versionen aktiviert. Die bleiben auf den Stick. Wenn ich mich recht erinnere sind die nur weg wenn die Lizenz erworben wird. Ich muss mal nachsehen ob die von Cubase noch da ist. (Auf meinen zweit stick). Ich hatte eine Trial version von Nuendo und Groove Agent 4 aktiviert. Und da ich 2 Sticks habe, hab ich diese Lizenzen nach Ablauf auf den zweiten Stick übertragen. Und so waren die auf dem Stick den ich ständig benutze weg. Quasi gelöscht.