Lizenz Server not available?

Ich möchte meine Lizenz auf den neuen USB eLicenser übertragen, damit ich Cubase aktivieren kann. Allerdings bekomme ich die Meldung, die Netzwerkverbindung geht nicht bzw. der Lizenz-Server ist im Wartungsmodus.

Leider finde ich keine Informationen, ob der Lizenz-Server im Wartungsmodus ist. Wie sieht es da aus?

Hi,

schau mal hier: Ausfall des Lizenz-Servers – Steinberg Support

Vielen lieben Dank. Arbeiten die auch am Wochenende an sowas oder warten wir nun alle bis Montag?

Gute Frage. :slight_smile: Ich würde schon vermuten, dass daran gearbeitet wird, immerhin heißt so ein Ausfall für Steinberg eine Menge Geschäftsverlust… bin mir ziemlich sicher dass dran gearbeitet wird.

Ich warte selbst drauf, dass ich Wavelab Elements aktivieren kann. Nervig, dass das gerade jetzt passieren musste.

Danke dir für die Antwort.
Ja, zumal ich hab das häufiger, dass “gerade wenn ich was brauche” es dann nicht geht / Wartungsarbeiten sind oder sonst irgendwas spannendes :smiley:

1 Like

In welcher Welt ? Zu diesem Zeitpunkt hat SB das Geld schon. Ich bin mir sicher in einem solchen Fall gäbe es schneller eine Lösung.

Was meinst du wie viele Leute ihr Geld zurück verlangen wenn sie ihre Software nicht aktivieren können? Natürlich bedeutet das für Steinberg Einbußen. Sei es dadurch, oder durch den Support den sie geben müssen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch keine gute Werbung ist.

Wäre zumindest schön, wenn es langsam mal was wird :smiley:

Aktuell verlieren wir in der Tat Umsatz, weil wir den Onlineshop offline genommen haben.
Aus Sicht der Kunden ist es wirklich alles andere als gute Werbung, aber wir arbeiten daran, dass dies in Zukunft vermieden wird.
Die Wiederherstellung wird noch etwas dauern, aber ich hoffe, dass es morgen bessere Neuigkeiten gibt. Ich kann nur im Namen der Firma um Entschuldigung und Geduld bitten. Die Situation ist für uns ebenfalls nicht akzeptabel.