Lizenz vom eLicenser entfernen

Hi.

Ich habe mir vor kurzem WaveLab 7 zugelegt und möchte mein WaveLab Elements 7 nun verkaufen.
Habe das Programm schon deinstalliert und s ist auch schon verkauft, ich kann aber die Lizenz von
meinem eLicenser nicht selbst im Control Center entfernen. Im Hilfe-Menü steht zwar, dass das möglich sei
mit einem “Entfernen”-Button neben der jeweiligen Lizenz, der ist allerdings nicht vorhanden.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich meinen Stick online registriert habe oder ist diese Option
einfach in den neueren Versionen entfernt worden und steht noch als Überbleibsel im Hilfe-Menü?

Um die Lizenz trotzdem runterzubekommen habe ich nun letzte Woche Dienstag den Support angeschrieben,
da ich laut einiger Forenbeiträge dies tun muss, damit sie entfernt wird.

Habe leider bisher keine Antwort bekommen und die Lizenz ist auch immer noch auf meinem Stick vorhanden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar!

LG

Hast du eine automatische Antwort vom Steini Server bekommen?

Sehr gute Entscheidung, DaBeats! haben auch WL7, Hammer-Tool!!
Frage: es war auch kein Upgrade? es sind zwei separate Lizenzen?

So wie ich DaBeats verstanden habe möchte er die Lizenzierung wieder rückgängig machen?

Das geht nicht, du kannst die Lizenz nicht löschen und den Aktivierungscode reaktivieren.
Was in MySteinberg steht von Registrierung löschen bezieht sich auf den eLicenser, also den USB Stick oder den Rechner von dem Konto entfernen.
Wenn du das bei dem USB eLicenser machst, bedeutet dies nur das der Stick mit den Lizenzen nicht mehr an dein Steinberg Konto geknüpft ist, somit entfällt dann auch der Support weil ja keine Lizenz mehr in deinem Konto vorzufinden ist.
Somit kannst du den USB elicenser mit der entsprechenden Lizenz(en) verkaufen und der Käufer kann den Stick in seinem Steinberg Konto registrieren.
(Früher musste man den Support anschreiben, damit diese den eLicenser manuell aus dem Konto löschen)

Da du scheinbar beide Lizenzen auf einem Stick hast (Soft eLicenser von WL Elements 7 auf Stick geschoben), benötigst du einen 2. Stick. Auf diesen schiebst du die WaveLab Elements 7 Lizenz und gibst dem Käufer diesen Stick, dann kann er diesen USB eLicenser bei sich registrieren. Die Steinberg Server erkennen automatisch welche Lizenzen auf den Sticks drauf sind, bezüglich Registrierung.

Oh Mann… Abturn!

Aber danke für die Info!

LG

Japp. Upgrade gibt’s leider keins…
Und ja, es ist ein Hammertool! Hab es ewig vermisst!
Bin echt happy, dass es jetzt auch für Macs erhältlich ist. :wink:

Aber das mit der Lizenz nervt… Ich hätte es ja als Software Licenser
aktiviert, wenn ich gewusst hätte, dass das jetzt so’n Akt ist. :frowning:

LG