Lizenzaktivierungsproblem

Hallo Zusammen

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen, diese Lizenzs**** von Steinberg geht mir langsam richtig auf den Kecks… aber okay:

Mein Cubase 10 Pro hat bisher super funktioniert (ich habe ein upgrading von Cubase Artist gemacht - ca. 4 Monate her).
so weit so gut, nun musste ich gezwungenermassen das Windows 10 neu aufsetzen, auch das kein Problem.

Nur wenn ich jetzt den Cubase-Aktivierungscode (im Profil steht Cubase pro 10) eingeben will, kommt die Meldung:
“Steinberg Upgrade von Cubase Artist 10 (Educational), Upgrade von Cubase Artist 10”

ha ha - ich habe aber auch keinen Code mehr für die Artist-version da die ja damals “ge-upgradet” worden ist. Auch im Profil ist sonst nichts mehr ersichtlich an Lizenzen…



Grüsse vorab

Daniel

Lizenzen können nur einmal aktiviert werden. Danach befinden sie sich auf dem USB-e-licenser. Nach einer Neuinstallation sollten sie immer noch auf dem e-licenser sein. D.h. nach der Installation des eLC braucht man nur den Licenser einstecken und Cubase läuft. Das ist ja genau der Vorteil von Lizenzsteckern. Man kann Neuinstallieren, verschiedene Rechner nutzen, fremde Rechner nutzen, … Stecker rein und läuft.

Gruß
Thilo