Lizenzfrage (Win7 --> Macbook ----- Wechsel)

Hallo!
Es geht um Cubase 7.5.30 (Win7) mit Hardware-E-Licencer.
Ursprünglich habe ich Artist 7 gekauft (auf CD’s).
Als ich vom PC auf Laptop gewechselt bin, habe ich es nicht anders hinbekommen als
dort zuerst die Artist-Installation vorzunehmen und anschließend die ganzen Updates nacheinander
drüber zu spielen.
Jetzt überlege ich auf Macbook zu wechseln und habe zu diesem Thema gehört,
dass das alles ganz easy sein soll, da die Lizenz ja mit dem Dongle gemacht wird.
Ist das tatsächlich so, dass ich ein Macbook kaufen kann, dann Cubase 7.5.30 downloaden kann
und das geht sofort?..Auch ohne, dass man mit den ursprünglichen Artist-CD’s beginnen muss?

Viele Anfängergrüße
Klaus

Ja genau, es zählt nur was auf dem Licenser drauf ist. Zum Aktivieren muss vorher keine dieser Versionen auf der Platte installiert sein.

Auf dem Macbook installierst du dann die 7.5 Vollinstallation(sind 2 DVD im download) und danach noch das Update 7.5.30 drüber. Das war´s!

Viel Spass!!! :smiley:

Danke :slight_smile:
Zusatzfrage…kann man die DVD’s (als Lizenzinhaber) nachträglich irgendwie bekommen, damit ich nicht stundenlang downloaden muss?