Lizenzproblem + Support in den Ferien?

Hallo,

Mehr als enttäuscht von Steinberg und seinem Support, der nicht gewillt ist auf meine bereits vor einem Monat erstellten Ticket(s) zu antworten, versuch ich noch hier mein Glück.

Ich habe auf das aktuelle Cubase LE AI 9.5 aktualisiert (mittlerweile alles alte gelöscht und neu installiert). Nutze damit mein UR44.

Nun habe ich allerdings ein Lizenzproblem mit dem REV-X VST3 (siehe Screenshot). Wenn ich diesen bei den Effekten auswähle erscheint diese Fehlermeldung. Im eLicenser finde ich auch nur meine Cubase-Lizenz. Reinstallation von der zugehörigen Basic FX suite bringt auch nichts.

Hat hier jemand Ideen, wie ich entweder das zum Laufen bringe, oder zu einer Antwort vom Support komme?

Beste Dank, lg
dd
error.jpg

mach mal nen Update vom E-Licenser https://www.steinberg.net/index.php?id=12892 das hat bei mir solche Probleme beseitigt.

Hi,

REV-X ist Teil der Basic FX Suite, welche dem UR44 beiliegt.
Es handelt sich um eine separate Lizenz, welche via Aktivierungscode im eLicenser Control Center aktiviert werden muss.
Schaue doch mal in der Verpackung des UR44 nach.


Viele Grüße
Jochen

Danke für die beiden Antworten.

@1: Mein E-Licenser ist aktuell.

@2: Danke für den Tipp! Hab grad meine Verpackung durchsucht, jedoch habe ich wohl alle darin enthaltenen Unterlagen irgendwo separat und unauffindbar verräumt/verloren. Warum ist denn die nicht vom “alten” Cubase-Licenser übernommen worden?! Kann ich die online irgendwo zurücksetzen und zuschicken lassen? Angezeigt wird sie mir jedenfalls nirgends.

Mein UR44 ist bei Steinberg ja ohnehin registriert.

Eine Frage @Jochen hätte ich noch: Warum antwortet der Support hier, aber nicht beim hauseigenen Support-System?

Beste Grüße
s

hast Du USB Dongle oder Softlizenser? weil Du was von altem Lizenser schreibst

Nein, ich habe keinen USB-Dongle, nur Software eLicenser. Dieser wurde nur mit der neuen Cubase-Version mitaktualisiert.

Dann kanst Du sie hier reaktivieren. https://www.steinberg.net/index.php?id=9073&L=0

Würde ich ja machen, nur scheint die FX Suite nirgends mehr auf.

Juhu, hab den Aktivierungscode-Zettel gefunden! Konnte so die Basic FX Suite wieder aktivieren. Das ist ja mal ordentlich umständlich!

Warum ist die aktivierte Lizenz nicht online einsehbar? ist die nur lokal und muss jedes Mal mit diesem Code aktiviert werden?

Wär doch viel einfacher wenn der eLicenser das von meinem Steinberg-Konto holt…

Dafür bist Du selber zuständig, indem Du öfter mal eine Wartung des E-Lizenser durchführst, dabei werden alle erforderlichen Daten an den Server übertragen. Danach sind Deine Lizenzen einsehbar!

Tja, davon wär ich ja ausgegangen, dass die Lizenz der Basic FX Suite einsehbar ist - leider war dem eben nicht so, es war nur Cubase angeführt.

Wie dem auch sei, es wäre jedenfalls alles einfacher gewesen, wenn einfach der Steinberg-Support auf meine Anfragen reagieren würde - 2 offene Tickets seit ca. 6 Wochen. Schlechter bzw. kundenUNfreundlicher gehts schon fast nicht mehr…