Lizenzschlüssel auf neuen Rechner übertragen

Liebe Lesenden,
ich krieg hier gleich die Motten.
Cubase Elements 7 verwaltet seinen Lizensschlüssel via eLicenser.
Habe also auf meinem Laptop ALT Cubase deinstalliert, um dann den Schlüsseln auf meinen Laptop NEU zu übertragen.
Leider aber ist die Option im eLicenser Control Center “Lizenz entfernen” auf Laptop ALT aber nicht anwählbar.
Folglich kann ich meinen Aktivierungscode (AC) nicht erfolgreich im Laptop NEU eingeben. Dort erscheint dann sofort der Hinweis, das der gewählte AC bereits in Gebrauch ist.

Wo zum Teufel ist mein Denkfehler?

Es dankt und grüßt… Jörg

Du musst in deinem mySteinberg Konto, einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen. Dazu gibt es dort irgendwo eine Anleitung.

Perfekt. Hat funktioniert. Danke!

Manchmal ist ja gar nichts kaputt, man ist nur zu blöd.

Hallo Svengali,

habe deinen Tip gelesen - habe ein ähnliches Problem; will mein Cubase Elements 7 auf einem neuen Rechner freischalten bzw. nochmals von Cubase AI 6 auf Elements 7 upgraden. Beim erneuten Herunterladen der Upgrade-Lizenz bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser Key nicht mehr geht.

Ist aber im Prinzip das gleiche Problem (und Vorgehensweise) wie bei “Saxplayer”, oder?

Gruß

Holger