Lohnt sich Absolute für mich?

Moin moin,
im Moment kann man ja per Crossgrade von Halion 6 “relativ günstig” auf Absolute 5 upgraden…
Ich weiß aber nicht, ob sich das für mich wirklich lohnt.
Ich habe neben Halion 6, GA5, Halion Symphonic Orchestra, Halion Sonic, die Synths aus CUbase 11 pro (Prologue/Retrologue/Padshop etc. ) und für GA Rock Essentials.
Ich mach das Ganze ziemlich als Hobby. Helfe momentan einem jungen, talentierten Sänger bei seinen Veröffentlichungen…
Ich bin pensionierter Musiklehrer…
Hm, vielleicht einfach nur die ein oder andere Einschätzung. Ich kenne die zusätzlichen Instrumente nicht …
Wäre schön, wenn jemend einfach mal seine Meinung schreibt.
Ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch und ihr seid genervt.

Gruß
Klaus

Hallo. Ich selbst habe Absolute nicht, aber hier ist ein “umfangreicher” Testbericht. Vielleicht hilft es ja.
Absolute Test. LG Martin

Hi Klaus,
ob sich Absolute 5 für Dich lohnt hängt von der Art der Musik ab, die Du produzierst.
Für Soul z.B. sind schöne Instrumente und Sets dabei, z.B. das Amped Elektra oder die Sounds of Soul für den Retrologue. Den Electric Bass nutze ich ebenfalls häufiger. Ansonsten schau Dir mal auf Youtube entsprechende Videos an. Dies hat mir damals bei meiner Entscheidung geholfen.

LG, Torsten

Dankeeeee,
das bringt mich schon mal weiter!
Noch jemand einen Hinweis/Meinung?

Gruß
Klaus