loop kleiner machen als 1 bar--- cubase will nicht!

hi leute

ich habe einen referenztrack dessen loop ich gerne verkleinern würde. aber cubase lässt mich nur bis zu einem takt verkleinern ich hätte aber gerne einen loop von 1.2.3 bis 1.2.4 sprich nur einen schlag! ich kann weder nur einen schlag markieren oder noch kann ich einen schneidepunkt festsetzen innerhalb eines taktes… wie kann ich das einstellen?

auch wenn ich mit dem stiftwerkzeug einen track erstellen will, erstellt mir cubase einen ganzen takt… das muss doch einstellbar sein!

ich will nur einen halben takt erstellen oder noch weniger!

könnt ihr mir bitte helfen?


wenn ich das raster ausschalte gehts natürlich aber ich will zum beispiel ein 32el raster beibehaltendamit der magnet an der linie andockt

Klar ist das einstellbar…

Du musst den Rastertyp auf Zählzeit oder Quantisierung stellen. Bei Quantisierung dann noch den entsprechenden Quantisierungswert, für den Loopbereich den du einstellen möchtest, auswählen.

yeahhhh u made me happy!!!
genau das hab ich gebraucht!!!


danke dir tausendmal!!