Löschen im Projekt Assistenten

Frage!
kann man im Projekt Assisten eigentlich unter “Letzte Projekte”, alte Projekte wieder löschen? ich habe da teilweise sachen drin stehen die es schon lange nicht mehr gibt. das machts zum teil sehr unübersichtlich.
im handbuch steht nur, dass cubase dort die letzten projekte speichert damit man sie leichter wieder findet, aber nicht wie man sie wieder dort raus bekommt.
ausser die Templates. die werden mit der rechten maustaste wieder gelöscht wenn man das möchte…projekte die es garnicht mehr gibt, kann man so nicht löschen. oder doch bzw. oder anders?!? :unamused:

Danke

Einfach über die History mal “versuchen” so ein Projekt zu öffnen. Cubase “merkt” dann, daß es nicht mehr da ist und fragt Dich, ob es das Projekt aus der Liste entfernen soll. Klappte bei mir stets prima.

Hi, ja ok, danke. wenn das die einzige möglichkeit ist… :unamused: mmhh

trotzdem danke für deine antwort :sunglasses:

Hallo,

ich schieb das mal nach oben.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Liste zu editieren und Einträge zu löschen?

Da ich meine Projekte mit Versionsnummer speichere (Strg+Alt+S) habe ich da eine lange Liste, von der ich eigentlich pro Projekt nur die letzte Version benötige. Ich möchte aber grundsätzlich alle Versionsstände behalten. Daher bringt mich die vorgeschlagene Lösung nicht weiter.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
STK

Hi,

habe das gleiche Problem. Die Liste der letzten Projekte ist unübersichtlich und würde sie gern löschen oder editieren.
Ist das möglich???

Ciao!

Ripley

Hallo,
die letzten Projekte sind in der Datei “Defaults.xml” zwischen den Schlüsseln

und dem darauf folgenden

gespeichert.
Die hier enthaltenen Einträge, die jeweils mit

beginnen und mit

enden, können nach meiner Erfahrung gefahrlos gelöscht werden

Wo Du die Datei “Defaults.xml” findest, kannst Du ggf. hier nachlesen:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail.html

Gruß
Pat

Danke,

hatte jetzt schon 'ne Notlösung gefunden. Einfach den Projektordner umbenennen, dann findet Cubase die Projekte nicht mehr und fragt dich, ob der Eintrag in der Liste bleiben soll oder nicht. Dann kann man ihn entfernen.

Das erscheint mir jetzt fast noch einfacher, als erst diese Default.xml zu öffnen und die Einträge rauszusuchen.

Ciao!

Ripley