LTB und Midex3 bzw Midex8 für den Mülleimer?

Die Technologie wird noch auf den Legacy-Seiten aufgeführt und bei den Steinberg-Technologieseiten. In Cubase und Nuendo soll sie noch Anwendung finden. Aber welche aktuelle Hardware wird dafür noch angeboten?

Da gibt es irgendeinen Treiber für Midex8, der dann doch noch widererwarten für Windows7 geliefert wurde, welcher aber ohne Support bleibt.

Was soll ich mir denn heute fuer ein MIDI kaufen? Am besten garkeines, da moderne Geräte über USB verfügen? Also alle alten MIDI-Geräte über Bord werfen?

Steinberg hat so viele prima Sachen über Bord geschmissen (Synthesizer-Plugins, Nuendo DolbyDigital-/DTS-Plugin, Midex(3/8), Virtual Guitarist, Houston, …) Wer sagt mir, dass morgen nicht The Grand3, der Grooveagent3 oder die Euphonix-unterstuetzung flöten geht?

Also ist LTB abgehakt?

Ja das Problem kenne ich zu gut, habe das Midex 8 und den Vorläufer vom Midex3 das Steinberg Midi USB2 welches nebenbei erwähnt, am besten mit M-Audio Midisport 2x2 Treibern läuft, da es das selbe Gerät mit anderer Hülle ist…
Da hat Steinberg wie so oft eingkauft und optisch umgemodelt.
Aber ich kann sagen das alle Geräte bis Cubase 6 auf WIN 7 gut laufen, also wenn du noch Synths mit MIDI hast, funktionieren die Sachen ohne Probleme.
Solltest du jedoch noch kein Midiinterface haben, würde ich zu einem MOTU Interface raten, die halten ihre Treiber immer auf neustem Stand und alles läuft perfekt. So soll Suport aussehen… :smiley:

Steinberg Hardware würde ich grundsätzlich mit Vorsicht genießen, da es oft sowieso eingekaufte Fremdtechnik ist (zwar gute Technik, aber das original ist immer günstiger) die von Steinberg optisch umdesigned und mit einem saftigen Preisaufschlag angeboten wird.
Die CHC DAW Controller sind super, laufen perfekt, aber was den Support angeht, glaube ich, dass die Sache in 5 Jahren wieder anders aussehen wird…
Über Software wage ich garnicht zu reden, ich glaube nicht das es z.B. so schwer ist alte Ararngements und Songs oder VSTs von Cubase auch in CB6 einzubinden, doch das ist Aufwand, den soll lieber der Kunde haben…
Kompatibilität ist halt ein Kostenfaktor, ein Schelm wer dabei Böses denkt… :smiling_imp:
ich hoffe ich konnte Helfen und habe ich nicht zugeschwallt…
Gruß
Chris

Ja, das Motu ist wohl das gebräuchlichste Gerät für viele Midi-Outs. Allerdings war ich mit meinem letzten Motu-Gerät 828MK 2 nicht ganz zufrieden, da das Interface Summte (nicht im Audioweg) sondern das Gerät an sich.

Deswegen bin ich bei Motu erstmal vorsichtig.

Aber das Gerät hat doch keine LTB-Unterstützung, oder?

Danke erstmal für den Tipp.

tolle wurst, hätt ich mal vor paar jahren als ich auf vista umgestiegen bin das midex8 nicht verkauft, dann hätt ich jetzt ein midi interface mit einer blauen status LED! :laughing:
motu828mk2 fand ich auch nicht so gut, zumindest was meine bedürfnisse anging.
motu micro lite kann ich empfehlen, midi 5x5.
für audio eine gute soundkarte mit 2in 2out und nen externen analog mixer.

bei reinen software produktionen controllerkeyboard ( mit usb anschluß :wink:
midi interface, was ist das?

sry falls hier etwas OT ist, ich wollt nur mal mitreden, weil ich das teil mal hatte :slight_smile: