LTB und Midex3 bzw Midex8 für den Mülleimer?

Ja das Problem kenne ich zu gut, habe das Midex 8 und den Vorläufer vom Midex3 das Steinberg Midi USB2 welches nebenbei erwähnt, am besten mit M-Audio Midisport 2x2 Treibern läuft, da es das selbe Gerät mit anderer Hülle ist…
Da hat Steinberg wie so oft eingkauft und optisch umgemodelt.
Aber ich kann sagen das alle Geräte bis Cubase 6 auf WIN 7 gut laufen, also wenn du noch Synths mit MIDI hast, funktionieren die Sachen ohne Probleme.
Solltest du jedoch noch kein Midiinterface haben, würde ich zu einem MOTU Interface raten, die halten ihre Treiber immer auf neustem Stand und alles läuft perfekt. So soll Suport aussehen… :smiley:

Steinberg Hardware würde ich grundsätzlich mit Vorsicht genießen, da es oft sowieso eingekaufte Fremdtechnik ist (zwar gute Technik, aber das original ist immer günstiger) die von Steinberg optisch umdesigned und mit einem saftigen Preisaufschlag angeboten wird.
Die CHC DAW Controller sind super, laufen perfekt, aber was den Support angeht, glaube ich, dass die Sache in 5 Jahren wieder anders aussehen wird…
Über Software wage ich garnicht zu reden, ich glaube nicht das es z.B. so schwer ist alte Ararngements und Songs oder VSTs von Cubase auch in CB6 einzubinden, doch das ist Aufwand, den soll lieber der Kunde haben…
Kompatibilität ist halt ein Kostenfaktor, ein Schelm wer dabei Böses denkt… :smiling_imp:
ich hoffe ich konnte Helfen und habe ich nicht zugeschwallt…
Gruß
Chris