Moinmoin.
Vielleicht gibt es hier in diesem Forum auch Leute, die ein aktuelles MB Pro mit i9 Prozessor nutzen und dieses Problem kennen oder vielleicht auch nicht und/oder eine Lösung des Problems auf Lager hätten.
Ich habe das MB neu, Cubase 10.5 und meine Plug ins installiert. Das ganze System ist neu und sauber.
Sobald ich Cubase starte und eine Spur erstelle, ein Instrument (interne Klangerzeugung) oder auch nur eine Midi Spur (mit externer Klangerzeugung) erzeuge und anfange zu spielen, fängt auch so langsam aber sicher, das MacBook an zu lüften. Die Fläche über der Touch Bar wird spürbar heißer, die Lüfter drehen immer höher…laut und nervig.
Wenn ich dann überhaupt nichts mehr mache, ändert das aber auch nichts an der Lüfter Situation. Erst wenn ich Cubase beende, drehen die Lüfter auch langsam wieder runter.
Das MB sollte eigentlich meinen uralten iMac ersetzen, damit ich auch unterwegs etwas machen kann. Im Moment habe ich aber Zweifel, ob die vielfachen Euros für das MB überhaupt eine sinnvolle Investition waren.
Für einen kleinen Erfahrungsaustausch, vielleicht auch eine Lösung für das Problem, wäre ich superdankbar.
Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
Hier noch die Specs von meinem MB:
2,3 GHz 8 Core i9
32 GB RAM
2 TB SSD
8GB Grafik
Beste Grüße
holgi