MacOS VST3 Plugin von unbekanntem Entwickler "dennoch öffnen" funktioniert nicht

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich unter MacOS Plugins von unbekannten Entwicklern nutzen kann? Das Betriebssystem blockiert diese, in Cubase erscheinen sie nicht und die Lösung über “dennoch öffnen” in den Systemeinstellungen funktioniert auch nicht.

(Cubase 13, MacOS 15, VST z.B. diese: https://nightly.link/robbert-vdh/nih-plug/workflows/build/master/nih-plugs-2024-11-27-211134-macos-universal.zip)

Findest du bei Apple im Online Benutzerhandbuch

Öffnen einer Mac-App eines unbekannten Entwicklungsteams - Apple Support (DE)

Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter, denn, wie ich bereits schrieb, funktioniert eben das NICHT. Ich klicke auf “dennoch öffnen” und nichts geschieht.

Dann solltest du vielleicht in einem Apple Forum oder Support nachfragen. Das Problem ist absolut eindeutig eines mit macOS.

Mit irgendwelchen Apps klappt es ja, nur bei VST Plugins gibt es dieses Problem. Deshalb halte ich dieses Forum für gar nicht mal so unpassend. Vielleicht teilt jemand hier diese Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Anderen Orts habe ich natürlich auch schon gesucht.

Nach weitergehender Suche hab ich die Lösung endlich gefunden: