Marker Farbe

Ich habe wie immer meinen Arbeitsbereich sehr dunkel angelegt, damit längeres Arbeiten nicht so schnell die Augen ermüdet. Meine Marker sind mittelrot. Wenn ich nun einen Marker anwähle, wird er …schwarz dargestellt, was sich auf meinem sehr dunkelblauen bis schwarzen Hintergrund sehr unpraktisch auswirkt: ich sehe den Anfang und das Ende des Markers nicht mehr. Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Farbe von “ausgewählt” zu ändern, jedenfalls nicht so daß es die Marker beeinflusst. Übersehe ich etwas?

Leider, Sid, sehe ich hier derzeit keine Lösung. Die Selektion der einzelnen Markerfähnchen erzeugt schwarze Marker, auf sehr dunklem bis schwarzem Hintergrund wahrlich nicht wirklich ideal.

Danke dir, Cent. Zu wissen daß man die Rumprobiererei aufgeben kann, ist ja auch schon mal was. :-S