Hello everybuddy,
Ich habe nach Einrichten meines Projekts bzw. nach Aufstellen meines virtuellen VSL Orchesters einen kleinen Soundcheck mit einer Midi Datei (kunstderfuge / Beethoven) veranstaltet.
Sinn des Ganzen war, einen vernuenftigen Mockup Mix fuer die weitere Produktion / Komposition zu erstellen, was soweit auch wunderbar funktioniert.
Zu meinem Problem:
Meine Markerspur hat nun die Beschriftung der Midi Datei und laesst sich nicht mehr umbenennen. Das ist insofern ein Problem, da ich mittlerweile bereits ueber 8 Minuten fuer um die 80 Instrumente (Seperate Midispuren mit CC Automation, Articulation etc. pp.) fertig habe…
Jetzt dachte ich, ich bemuehe mal den kollektiven Sachverstand, bevor ich mir die Muehe mache, das Projekt neu einzurichten…
Man mag sich fragen, warum das Ganze … sch**** doch auf die Marker-Spur… ich bin sehr penibel, wenn es um die Uebersicht / Projektstruktur geht… daher nervt es mich einfach.
Die Frage waere also:
Ist eine nicht umbenennbare Markerspur eine Art von Schutzfunktion fuer geistiges Eigentum oder einfach nur ein Bug??
Wenn Bug, gibt es einen Fix?
Wenn Schutz, gibt es einen Workaround, der vermeidet, dass ich das komplette Projekt neu einrichten muss?
Danke schonmal.
Gruesse aus Belfast.