Masterpegel Balkenfarbe

Hallo!

Die neue Version gefällt mir sehr gut - endlich sind auch wieder die Positionszeiger für Tastenkürzel vorhanden. Das letzte Mal ging das mit Version 7.

Das GUI-Konzept finde ich gelungen, die überfrachtete, unübersichtliche Menüstruktur der alten Versionen hat ein Ende. Das Programm ist nun intuitiv zu bedienen. Die Ribbons stören zwar etwas und sind nervig, aber wenigstens sind sie nicht bis zum Exzess vorhanden :slight_smile:

Die Farbgebung der GUI ist für meine Augen recht suboptimal. Die helle Einstellung ist zwar besser als die dunkle, ich wünschte mir aber noch eine weitere Anpassung in den Menüs usw.

Eins stört mich ziemlich, ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit: Die Farbe der Balken im Masterpegel. Mittelblau auf schwarz hat für meine Augen zu wenig Kontrast, die Version 8.5 und davor hatten die Balken in sattem Grün. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wo man die Farbe hier anpassen kann.
Der Pegelmeter ist anpassbar, dort habe ich die für mich auch zu wenig kontrastreichen Farben ändern können.

Also: Kann man irgendwie die Balken im Masterpegel auf grün schalten (und wenn möglich noch ein wenig breiter).

Danke!

Bebopper

Es ist leider bislang nicht möglich die Balken im Masterpegel auf grün zu schalten.