Maus-Zoom vertikal im Projektfenster

Horizontal geht das ja auch - wieso nicht vertikal ?
zb. mit Alt+Mausrad ? …

Strg + Pfeil nach unten macht eine Spur höher.
Oder Shift + G/H mal testen.

Ja, schon. Meinte aber “mit Maus-RAD”…

Gibts nicht…hatte es nur als Alternativ Lösung geschrieben…

Und bei einem einzelnen Kanal mal z drücken. Dann wird der auch ganz groß und nach erneut z wieder klein.

Zoom horizontal: Strg + Mausrad
Zoom vertikal selektierte Spur/Spuren: Strg + Pfeil up/down

Kann man IMHO gut mit arbeiten.

Denn: mit Shift + Pfeil up/down kann man schnell mehrere Spuren auswählen.
Dann nur Strg + Pfeil up/down um diese nach eigenem Gusto zu zoomen.

Mauszeiger auf den Slider rechts unten im Projektfenster (vert. Zoom), dann kannst Du die Spurhöhen (insgesamt) mit dem Mausrad verändern. Genauso funktioniert es horizontal mit dem entsprechenden Slider.

Gruß
Pat

oder in den Preferences / Voreinstellungen ebenso praktisch: Haken bei “ausgewählte Spur automatisch vergrößern”.

eine super idee.
ich würde auch gern mit dem mausrad vertikal scrollen können.

MERCI !! Genau das richtige ! - Hervorragend P A T - DANKE !!!

“central…” < … Z ist leider (seit Jahren) unbrauchbar - nach “Z retour” geht der Zoomfaktor verloren und alle Spuren sind minimiert… also unbrauchbar (falsch programmiert).

Kauf dir eine Maus die du mit Tastaturbefehlen belegen kannst :wink: Mit dem Vertikaeln Zoom rechts im Fenster wirst du auf Dauer nicht glücklich

hab ich :laughing: nutzt in dem Fall aber nix …

Ok nochmal(damit du es auch verstehst :wink: )

Kauf dir eine Maus (z.b mit zweitem Mausrad) die du mit Tastaturbefehlen belegen kannst

Welcher Tastaturbefehl oder Maustaste kann vertikal zoomen?

Das sehe ich anders. Finde genial programmiert, räumt auf:
Wenn ich eine Spur zoomen will, dann verwende ich Z - wie Gestern z. B eine Automationsspur. Dann konzentriere ich mich nur auf diese Automationsspur und brauch nichts anderes vergrößert! Wofür auch?
Nach drücken von Z wird nur diese Spur vergrößert und der Rest aufgeräumt. Genial!

shift+g bzw shift+h

Das ist bekannt. Dafür hat eine 2te Maus aber keinen Sinn. Wenn dann ein Controller.

Aso, ich dachte es geht um die Tasten auf einer Maus…