Mausrad bei Cubase Plugins

Hallo Forum,

ich wundere mich darüber, dass sich die Bedienbarkeit der Effekte per Mausrad selbst in Cubase 10 nicht verbessert hat.

Die Änderungen der Werte sind meist völlig praxisfremd!
Ich Frage mich, ob bei Steinberg irgendjemand mit den hauseigenen Effekten arbeitet? :mrgreen:
Oder übersehe ich da was? :confused:

Bei den meisten Cubase Plugins bewirkt ein Raster des Mausrads = eine kleinst mögliche Änderung.
Beispiel: Dynamics > Compressor > Ratio = 0,01 Schritte!
Das lässt sich auch nicht mit ‘shift’ oder ‘ctrl’ modifizieren.

Ich arbeite eigentlich gerne mit Mausrad in Plugins.
Bei anderen Anbietern wie Exponential Audio oder Voxengo etc… funktioniert das auch sehr gut!
Bitte schaut euch das doch mal bei anderen Firmen an liebe Steinberger!

Also ich ziehe mit gedrückter linker Maustaste auf den groben Wert und feinjustiere mit dem Mausrad. Geht eigentlich superschnell.