Mausrad zoom in/out spinnt immer noch

Hallo zusammen,

ich weiß, da gibt’s schon threads dazu. Aber vielleicht hilft “öfter” auch mehr.
Seit ein paar Updates - und auch beim aktuellen - herrscht bei der Zoomkombination Strg und Mausrad absolute Willkür. Mal geht’s, mal nicht.
Hat das irgendwas mit der Größe des Arrangements zu tun? Die Maus/Tastatur kann ich als Ursache ausschließen.
Sonst noch jemand, der sich damit abärgert?

Grüße vom Flohre

+1

Ich ärgere mich damit seit C7. Bei C8 war es erstmal weg, aber seit dem ersten Update von C8 ist es wieder da.
Wirklich NERVIG!!!

O ja - das nervt echt wirklich teilweise schon krass. Wenn Du flott vorankommen willst - alles flutscht ganz gut und plötzlich musst Du alles voll umständlich mit den “+”/ “-” - Knöpfen machen. Hab ich mich schon sehr oft darüber aufgeregt…

Gruß Helmut

Kleiner Tipp:
Bei mir funzt es meistens wieder, sobald ich ein andres Cubase-Fenster öffne, wie z.B. den Audio-Export.
Habe mir das schon lange mit nem Shortcut STRG+E belegt.

Also sobald der Mausrad-Zoom nimmer funzt drück ich einfach STRG+E, klicke das Fenster wieger weg und voila. Manchmal brauchts auch zwei Anläufe :wink:.

Hi Arminas,

danke Dir für den Tipp!
Probiere ich mal. Trotzdem, is’ ein “NoGo”, erst mal irgendwo drücken, bis etwas klappt :confused: