McDSP Plugins bringen Cubase 10 Pro zum Absturz

Auf meinem System kann ich Projekte mit McDSP Plugins nicht mehr öffnen, bzw. McDSP Plugins nicht mehr ins Projekt einfügen. Getestet mit VST3 Commpressor Bank CB 101-303 Plugins.

Kann das jemand bestätigen?

Hi Valomat

Ja kann ich bestätigen, sehr ärgerliche Zustände mit Cubase-auch nach dem (angeblichen) Wartungsupdate (10.0.10).
Seriöses Arbeiten mit C10 unmöglich!!!


:bulb: TIPP
den ich hier im Forum angetroffen hatte und Hoffnung aufkommen liess:
Falls du “LittleAlterBoy”(Soundtoys) irgendwo in das Projekt einfügst “funktionieren” PlugIns die ohne Alterboy Cubase nicht lädt
und/oder dabei abstürzt.(LittleAlterBoy kann auch ausgeschaltet sein)
:exclamation: ACHTUNG:
ich hatte dabei Projekte die nicht mehr geöffnet werden können und/oder beim laden abstürzen!!!

Deswegen arbeite ich immernoch auf der 9.er Cubase Version und ärgere mich, mittlerweile ohne den Support zu kontaktieren.
C10 - ich gebe auf - denke effektiv über Alternativen zu Cubase (und Wavelab).

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann es sei mein Verschulden… komischerweise funktioniert die C9 Version tadellos auf der selben Maschine -zum Teil paralell neben der C10 :cry:

naja… hoffe bei dir nicht so schlimm wie bei mir!
LG