Mediabay: Attribute bei Preset speichern fehlen

Hallo an Alle,

ich arbeite viel mit der Mediabay C7.0.6 und tagge alles selbst.
Wenn ich nun bei einem PlugIn “Preset speichern” aufrufe erscheint das Feld in dem man den Namen eingeebn kann. Drückt man auf den Erweiterungs-Button unten links, bekommt man eine Reihe Attribute angzeigt, so daß man den Sound gleich taggen kann. Leider sind diese Attribute willkürlich ausgewählt und ändern sich auch nicht. wenn die Attribute von mir im Attribut-Inspektor geändert werden.
Das ist sehr mühsam, weil man sich die Sounds dann erstmal in der Mediabay suchen muß um sie dann weiter zu taggen. In einer früheren Version der Mediabay änderte sich das Eingabefeld analog zu den Einstellungen im Attribut Inspector.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke, MH

Ich möchte das mal aufgreifen. In 7.5 hat sich an der Sache offenbar nix geändert - was sehr schade ist. Steinberg, ran an die Sache, denn so ist das Getagge echt unproduktiv- Keine neuen Features, sondern die vorhandenen vernünftig umsetzen, das muss erste Priorität haben !!!

Es gab mal eine Cubase Version, schon lange her, wo man das einstellen konnte.

Ich habe die Media Bay was das Taggen anbelangt mittlerweile im Prinzip aufgegeben. Für mich ist diese Tagfunktion ein zahnoser Tiger, dessen Pflege meiner Meinung nach mehr Zeit kostet als selbige einspart.
Ich bin daher dazu übergegangen, meine Sounds möglichst einheitlich zu benennen. Ich orientiere mich da ein wenig an dem Nexus Plugin, dessen Namensgebungsschema mir persönlich zusagt.

Bei den Cubase - internen Plugins, z.B. Padshop, greife ich allerdings ganz gerne auf die groben Unterteilungen zurück.