Hallo!
Ich habe alles versucht, inklusive .bin und .xml Dateien zu löschen! (Tipp aus einem alten Thread). Das Übliche, mit neu scannen im Dateibrowser etc. habe ich natürlich durch, auch Cubase neu installieren.
…ich kann machen was ich will, die Mediabay erkennt nur das Laufwerk C:
weiß jemand Rat?
Hallo @MickMack,
ich habe vorab einige Fragen zu deinem Setup, sonst fällt es allen schwer hierauf zu antworten.
Welches System nutzt du? Win / Mac.
Welches Cubase nutzt du?
Um was für Laufwerke geht es? Interne / USB / Netzwerk.
Hast du auf den anderen Laufwerken via Library Manager deine Soundbanks installiert?
Und evtl. andere hilfreiche Infos.
Grüße Jonas
Hallo!
Cubase 13 pro
Win 11
externe Laufwerke, alle über USB
alles auf dem neuesten Stand
die VST Sounds sind via Manager auf eine externe Festplatte installiert worden, die dazugehörige Festplatte zeigt er aber nicht an, die findet die Mediabay aber.
Gruß
Wer ist er?
Welche Media Bay? Das ganze Fenster oder die in der rechten Zone?
Ergänzend zu st10ss Fragen, kannst du Screenshots posten?
er ist sie, die Mediabay sie findet die VST Sounds die ich (glaube ich) auf Laufwerk E: habe.
…zeigt aber kein E: an
und hier ein Screenshot
Im Steinberg Library Manager kannst du nachschauen, wo die *.vstsound Dateien laut System gespeichert wurden.
Evtl. hilft das ja.
Und den Beitrag hast du schon gesehen?
… Hast du auf der Externen mal auf eine der *.vstsound Dateien doppelt geklickt und mit Cubase öffnen gesagt?
Wird das USB-Laufwerk im BIOS und in Windows angezeigt?
- Wenn es im BIOS nicht auftaucht, liegt womöglich ein Hardwaredefekt vor.
- Wird es nicht in Windows angezeigt, muss man das Laufwerk in der Windows Dateiverwaltung neu einbinden.
Es handelt sich um 4 externe Laufwerke und alle werden fehlerfrei im Gerätemager angezeigt.
Bios weiß ich nicht, bin auch nicht zuhause
Ich weiß ja nicht, ob ich´s richtig verstanden habe…
aber in dem Screenshot von Recording.de sind die Festplatten auch nicht angehakt und werden somit ja auch von MediaBay ignoriert.
Kann es sein das man einfach nur das Häkchen setzen muss?
Gruß Vacsy
oder mal die Ordner umbennen:
Schönen Abend euch
Gruß Jonas
Also meine VST Sounds sind alle auf G: nicht E:
Mir geht es auch nicht darum das etwas verloren ist und/oder ich es neu installieren muss.
Die Mediabay muss mir doch schlicht und einfach (jederzeit) meine Laufwerke anzeigen, oder mir die Option bieten diese nachträglich zu knechten, sie alle zu finden , Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!?
Häkchen sind überall drin. Ich verstehe einfach nicht, warum mir meine Laufwerke nicht angezeigt werden, da Neuinstallation, neuer Scan, neue Treiber und Updates nichts bringen, glaube ich, dass es sich um ein Bug von Steinberg handelt, der nicht jeden treffen muss, das hatten Steinberg und ich vor eine 1/4 Jahr schon einmal!
Ich habe jetzt die MB auf meinem Notebook geöffnet, ebenfalls C13 und Win11
…wenn ich am NB einen USB Stick anschließe, muss ich in der Mediabay nur auf aktualisieren gehen und der Stick wird angezeigt, so wie es soll.
Schließe ich den Stick am PC an, passiert wieder nichts, obwohl Win ihn erkennt.
…irgendetwas ist da faul
Hast du am PC ein Microsoft Konto?
Versuch mal Cubase als Administrator zu starten.
Zwischenfrage sei erlaubt.
Netzwerkadressen, kann die MediaBay nicht lesen, oder? Netzwerklaufwerke?
Danke, und weiterhin viel Erfolg
Ich habe verschiedene Netzlaufwerke als Laufwerke verbunden, die sieht die MediaBay alle problemlos.
Mit reinen Netzwerkadressen habe ich es noch nicht probiert.
Also, bei mir geht’s!
EDIT:
Das Netzwerklaufwerk sogar mit hübschem Icon
Der Screenshot ist aus der rechten Zone?
Ist das auch so, wenn du F5 drückst?