Mediabay gibt keinen Ton mehr von sich.

Hallo zusammen,
in meinem Loopbrowser und auch in der Mediabay ist auf einmal das kleine Fenster verschwunden, in dem steht
welcher Wavetable oder welcher Klangerzeuger die Samples widergibt. Ich öffnete meinen Loopbrowser und sah es
noch kurz aufblitzen. Dann war die komplette Zeile mit dem was darin stand verschwunden und das Ding gab keinen Ton mehr von sich. Die Wiedergabe von Cubase funktioniert weiter. Da ich das Problem schon mal hatte und mir damals mit einer Neuinstallation den Fehler vom Hals geschafft habe, hoffe ich jetzt mal, das vielleicht jemand von Euch das gleiche Schlamassel hatte und eine bessere Lösung für das Problem zur Hand hat. Woran kann das nur liegen? Ansonsten lief das Programm immer gut. Auch das Update brachte keine Verbesserung. Ich habe den Fehler auch schon in der Version Cubase Studio 5.5 gehabt und jetzt in Cubase 6.0. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Tom

P.S. Vielleicht sollte ich noch sagen, in dieser Zeile (Fenster) steht sonst “Microsoft GS Wavetable Synth”…
Ach ja und der Controlroom ist selbstverständlich auf aus geschaltet.

Ach ja war ja klar, null Antwort. :frowning:
Es scheint ja wohl Probleme mit dem Programm zu geben, die auch von sog. Fachleuten nicht gelöst werden können.
Oder krieg ich nur keine Antwort, weil ich die Hotline schon aus Prinzip nicht anrufe? :mrgreen: (Hallo Siteadmins, Operators)
Na ja, geschenkt. Ich hab das Programm neu installiert. Bin ja gespannt wann, das Problem erneut auftritt. Zum Glück habe ich noch einen Laptop, bei dem das Problem, dem Himmel sei Dank, noch nicht aufgetreten ist.

Schreibschutz auf Voreinstellungen ?

Ja, vielen Dank Mink für den Tip. Ich habe jedoch schon neu installiert. Bin ich schon gewohnt wenn irgend was nicht funzt.
Grüsse…