MediaBay organisieren

Hallo Leute,

wie bekomme ich meine von der MediaBay erfassten Loopsammlungen als Icons in die rechte Zone?

LG, Ralf

vorab, eine Frage: warum sind dir Icons/hübsche Bilder hier wichtig?

Weil ich übersichtliche Ordnungssysteme mag. Handelbare Organisationen, die auf einen Blick funktionieren, so dass man auch nach drei oder vier Monaten Pause mit einen Griff auf Datensätze zurück greifen kann, die man vielleicht vor einem Jahr angelegt hat. Mir sind nicht die hübschen Bilder wichtig, sondern die Zeit, die man durch Übersichtlichkeit spart.

Nun, es gibt gerade in der wunderbaren MediaBay, und das gerade wenn man sehr viele Files verwalten möchte, ganz andere Möglichkeiten, Ordnung zu halten, als mit Hilfe irgendwelcher Bilderchen.

Ja, das das ist mir klar. Ich weiß durchaus, dass ich die Möglichkeiten der Media-Bay noch nicht vollumfänglich nutze, und ich nehme auch gerne entsprechende Tutorials etc. entgegen. Aber was genau möchtest du mir sagen? Cubase hat ein neues Feature, und ich würde gerne in meinen Workflow einbinden. Leider erschließt sich mir im Programm und im Handbuch nicht, wie. Ist das irgendwie ein Problem?

Ein Problem ist es anscheinend ja für dich. Für mich nicht.
Hättest du das Handbuch genauer gelesen oder aufklärende Videos geschaut (das suche ich jetzt bestimmt nicht raus), würdest du längst erkannt haben, dass diese Bilderchen nur für den eigenen Steinberg-Stuff stehen. :wink:
Ergo: eigene kleine Fotos, Icons oder Grafiken für jedes einzelne User-File sind nicht umsetzbar. In anderen DAWs übrigens auch nicht.
Denke, wir haben alles geklärt. :slight_smile:

Viele Grüße!

Um der Wahrheit die Ehre zu geben:

Nachdem ich nun ein paar Stunden mit der MediaBay zugebracht habe, muss ich anerkennen, dass Deine Anmerkungen 100pro richtig sind. Die MediaBay ist einmächtiges Tool, ihre Möglichkeiten sind enorm und kein Mensch braucht diese albernen Symbole, ganz gleich,welchen Workflow man hat. Entsprechend bewerte ich rückblickend meine Frage.

Die schulmeisterliche Art Deiner Beiträge passt mir trotzdem nicht. Geht das nicht auch etwas weniger arrogant?

Gruß,
Ralf

Ralf!
Das ist = Humor. Nichts weiter.
Hier sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen. Und das war auch keinesfalls meine Absicht.
Meine Absicht ist es vielmehr irgendwie immer, dass User sich näher und vor allem tiefergehender mit dieser DAW beschäftigen sollten - denn so klären sich viele, meist grundsätzliche, Fragen von selbst, und dies auch noch am schnellsten.
Nun, ich hoffe, dass deine Antwort hiervor nicht auch sarkastisch gemeint ist. Nein, ist diese bestimmt.
Egal, schönen Sonntag Dir.