MediaBay spielt Dateien nicht ab

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.
Diesmal hat es auch nicht mit dem ControlRoom zu tun, der war schon immer aus.

Problem: Manche Audio Dateien werden plötzlich nicht mehr abgespielt. Weder automatisch noch über den Play Button. Die sind auch nicht neu, das sind Dateien die schonmal abgespielt wurden, weil ich schonmal ein Rating hinzugefügt hatte.
Wenn ich den Ordner mit den betroffenen Dateien nehme und auf eine andere Festplatte schiebe dann ist der Ordner in der Media Bay sogar leer.

Was kann ich hier tun?

Dateien außerhalb der Media-Bay hin und her schieben führt dazu das die Media-Bay die Dateien “vergisst”, die Einträge in der Datenbank sind wahrscheinlich noch da, die passen aber nicht mehr zu den richtigen Dateien
Normalerweise sollte ein neu einlesen das ganze wieder verfügbar machen.
Evtl hast du die automatische Aktualisierung der Media-Bay auch abgeschaltet, was aus Performance Gründen manchmal ganz gut ist…

vielleicht hilft es…

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Dateien waren wohl Fehlerhaft.
Ich konnte sie durch ein Bachup ersetzen.
Jetzt werden sie auch wieder abgespielt.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt…

Danke nochmals trotzdem für die Info.