MediaBay spielt Sample aber kein sound zu hören

hey leute,
meine media Bay spielt den sound zwar ab, aber er ist nicht zu hören.
ich vermute das es eine Einstellung dafür gibt?
hab glaub ich hab jedes Menü durchgeschaut.
irgendwer eine Idee dazu?
und ja, die lautstärke ist oben :wink:
grüße

Und auch hier sollen wir erst mal wieder erraten, um welche software es geht…?

Wer ist “er”? dein Nachbar? dein Musikerkollege? Ich verstehe es leider nicht.

Auch das verstehe ich leider nicht. Kannst du das genauer und technisch exakt beschreiben? Was ist “oben”? Was passiert da mit der Lautstärke?



@Svenni: wahrlich bewundernswert, wie du das hier machst und aushältst.

Ähnliches ist mir passiert als ich bei der Pro-Version angelangt bin und mit dem Controllroom rumgespielt habe. Da konnte man aus der Mediabay auch nichts mehr vorhören.

Das passiert dann, wenn man den Controlroom nicht richtig knofiguriert.

@svenni und @central:
Jungs, es ist echt ein Segen euch als Hilfe zu haben, wollt ihr denn unbedingt Finne´s Erbe antreten?
Fehlt nur der Verweis aufs Handbuch…
Wenn man kurz nachdenkt, könnte mit “er” vielleicht “der Sound” gemeint sein?
Und “Lautstärke oben” etwa der horizontale Stellungswinkel des Faders (nach Abzug etwaiger Wurzelsyntax durch den stellvertretenden Zahnarzt)
Die Software die er benutzt ist wahrscheinlich Cubase in einer dieser unzähligen Varianten, die bei einem Bewegen des Faders seltsamerweise alle das gleiche machen. Oder ProTools … oder Logic … oder ein ausserirdischer Klon aus allen DAWs zusammen >Sarkasmusmodus aus<

So jetzt mal ohne Neulinge vergraulen:
Bitte teil uns mit ob du mit der Pro-Version arbeitest und dort den ControlRoom aktiviert hast und diesen auch entsprechend dem Handbuch :smiley: zugeordnet hast.
Da diese Funktion in den kleineren Versionen teilweise nicht vorhanden ist, wären ein paar genauere Infos tatsächlich von Vorteil.

@alle: war nix böse gemeint

LG, Vacsy

ja ich arbeite mit der pro Variante. der fader is in der media Bay nach rechts gezogen. horizontale Anordnung wurde dort gewählt :smiley:
er ( der sound) ist stumm.
den CR hab ich nicht laut Handbuch konfiguriert. das werde ich nach diesen Zeilen nachholen.

vielen dank für den herzlichen empfang :smiley:

Da viele Sachen aber über das Bewegen des Faders hinaus gehen, ist es durchaus angebracht, zumindest mal die Cubase Version anzugeben. Ob Du das für notwendig erachtest ist natürlich Deine Sache, muss für mich aber nicht relevant sein.



Mit einem Smiley verpackt ist die Aussage doch natürlich direkt eine komplett Andere. (ich mach mal den :wink: dazu, obwohl ich den :unamused: meine) :wink:
P.S.: war auch nix böse gemeint.

dito. :smiley:
Humor. Nichs weiter. :wink:

Viele Grüße und Herzlich Willkommen hier, Cevinzo! :slight_smile:

Hallo,
Guck mal unter den Programmeinstellungen –> VST –> Control Room
Dort gibt es ‚Phones-Kanal für Preview verwenden‘.
Je nach Einstellungen der Audioverbindungen Kennzeichen setzen oder nicht, hat bei mir im gleichen Fall geholfen.

Gruß aus Hamburg,
Tyaetsch

Siehste, geht doch… der Tyaetsch hats drauf. :mrgreen:

@svenni: nee, war echt nicht krumm gemeint, ich mag deine und Cents Professionalität - Is hier drin sehr wichtig.
aber hast recht ein Smiley dazu und schon hört´s sich (grade auch für Neulinge oder nicht so erfahrene User) schon etwas anders an…wie im richtigen Leben halt auch.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Standart-Ton zur Zeit oft ziemlich harsch klingt (erst mal in Signatur das ganze Studio reinschreiben, read the f+++ manual, das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm, usw.)
Der Rest war Gaudi und sollte das eben ein bischen auflockern.

Alles gut, bleibt wie ihr seid, vor allem: bleibt hier

LG, Vacsy

Hallo ,
wäre es nicht gut , wenn man dafür nicht über Programmeinstellungen –> VST –> Control Room Phones-Kanal für Preview verwenden‘ gehen müsste ? Ein button im control room wäre gut meiner Meinung nach. Sehr hilfreich ,dieses Forum . Im manual habe ich diese Funktion erst nicht gefunden und mich gewundert , was ich am control room falsch konfiguriert haben soll , funktioniert nämlich sonst alles super . Danke